„Irgendwann wird das bestraft“

Die DJK Mintard besiegte den Mülheimer SV mit zwei späten Treffern.  
Foto: Bangert
2Bilder
  • Die DJK Mintard besiegte den Mülheimer SV mit zwei späten Treffern.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Unbarmherzig eisige Temperaturen und späte Treffer bei den Kettwiger und Mintarder Fußballern

Bezirksligist DJK Mintard holte sich einen mühseligen Arbeitssieg, der FSV Kettwig wäre fast über die eigenen Fehler gestolpert. Das Spiel der Mintarder Damen beim SuS Niederbonsfeld II musste ausfallen.

DJK Mintard I gegen Mülheimer SV 2:0
Haas, Braun (61. Eken), Heppner, Piontek (78. Verzi), Baffour, Elouriachi, Beyer, Eichholz, Kwiatkowski, Kniep, Lierhaus.
1:0 Kniep (72.), 2:0 Eken (92.)
Die DJK Mintard holte sich einen Arbeitssieg. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Da gleich zwei Topteams patzten, rückten die Mintarder ein wenig näher an das Spitzentrio heran. Lange Zeit war das Mülheimer Lokalderby umkämpft, bei eiskaltem Wind fehlten auf beiden Seiten Esprit und Technische Raffinesse. Die Gastgeber taten sich schwer, der beim Training verletzte Mittelfeldregisseur Marco Brings fehlte doch sehr. Unter Interimstrainer Thomas Bertzki stehen die Blau-Weißen in der Defensive deutlich sicherer, doch die sehr konzentriert agierende Gäste-Abwehr ließ ebenso fast nichts.

Feldüberlegene Hausherren

In der ersten Viertelstunde hatte Mintard zwei Kopfballchancen durch Lucas Kwiatkowski und Nick Heppner. Das war es aber auch schon. Den feldüberlegenen Hausherren fiel nicht viel ein. Torlos ging es in die Pause, fast wäre die Partie gekippt: Julian Piontek wollte einen Ballverlust wieder gut machen und foulte. Obwohl die Gäste vehement eine Rote Karte wegen Notbremse forderten, schien dem Schiedsrichter eine Gelbe Karte ausreichend. Glück gehabt. Wenig später klingelte es auf der anderen Seite. Abdel Elouriachi setzte sich auf dem rechten Flügel energisch durch, düpierte die halbe Gästeabwehr und hatte noch den Blick für den freistehenden Andreas Kniep, der in der Mitte ohne große Mühe zum 1:0 einschieben konnte. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Seyhan Eken den Sack endgültig zu. Nun geht es zu von der Tabellenspitze gestürzten Blau-Gelben nach Überruhr. Einerseits ist ein Einsatz von Marco Brings fraglich, anderseits fallen bei BGÜ die rotgesperrten Stürmer Canseven und Topolko aus.

Preußen Eiberg gegen FSV Kettwig I 3:5
Trainer Slavko Franjic war gar nicht zufrieden mit seinen Jungs. Sie luden den Gegner förmlich zu Toren ein und verloren zwischenzeitlich völlig die Kontrolle. Abstiegskandidat Eiberg freute sich über ein frühes Eigentor der Gäste. Auch nach dem Ausgleich durch Kevin Baisch kam keine Sicherheit ins FSV-Spiel. Die erneute Führung der Preußen besorgte mit Tim Hitzegrad ein Spieler, der unlängst noch an der Ruhrtalstraße seine Stiefel schnürte.

Der Coach war gar nicht zufrieden

Kurz nach Wiederanpfiff glich Louis Henry Huth zum 2:2 aus. Doch die defensiven Schwächen waren immer noch nicht abgestellt und das 2:3 ein dritter Rückschlag. Erst jetzt begriffen die Kettwiger ihre Situation und zeigten, warum sie der hohe Favorit waren. Toni Döbbe glich zum dritten Mal aus, bevor Kevin Baisch und Louis Henry Huth mit ihren jeweils zweiten Treffern für den 5:3-Endstand sorgten. Gewonnen, Mund abputzen, weiter machen? Ganz so wollte Coach Franjic das nicht stehen lassen: „Irgendwann kommt ein Gegner, der solche Fehler eiskalt bestraft. Wir müssen mehr Kontinuität in unsere Leistungen bekommen." Nun kommt die Reserve des Landesligisten Niederwenigen.

Später Ausgleich

SpVgg Steele III gegen FSV Kettwig II 2:5
Sicherer Sieg am Langmannskamp. Trainer Vangeli Mpalntoumis konnte frohlocken: Da Verfolger Kupferdreh patzte, hat der FSV-Reserve an der Tabellenspitze jetzt schon zwölf Punkte Vorsprung. Die Tore zum 5:0 teilten Maximilian Reimann (3) und Johannes Döbbe (2) unter sich auf. Erst dann trafen auch die Gastgeber zweimal.

Teutonia Überruhr III gegen DJK Mintard III 3:3
Auf der BSA Überruhr brachte Markus Hertel die Blau-Weißen in Führung, doch die Teutonen glichen noch vor der Pause wieder aus. Direkt nach Wiederanpfiff legte Überruhr nach, Christoph Hellbusch gelang das 2:2. Wieder trafen die Gastgeber, Goalgetter Hellbusch sicherte kurz vor dem Abpfiff wenigstens noch das Unentschieden.

So rollts Leder

Sonntag, 4. März
12.30 Uhr: FSV Kettwig II gegen Sportfreunde 07 II, Ruhrtalstraße.
13 Uhr: DJK Mintard III gegen SpVgg Steele III, Durch die Aue.
15 Uhr: FSV Kettwig I gegen SF Niederwenigern II, Ruhrtalstraße.
15 Uhr: DJK Mintard Damen gegen RuWa Dellwig, Durch die Aue.
15 Uhr: SuS Niederbonsfeld gegen DJK Mintard II, Kohlenstraße.
15.15 Uhr: BG Überruhr gegen DJK Mintard I, BSA Überruhr.

Die DJK Mintard besiegte den Mülheimer SV mit zwei späten Treffern.  
Foto: Bangert
Man muss auch mal mit einem dreckigen Arbeitssieg zufrieden sein. 
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.