Die Kettwiger Verbandsligisten sind wieder auf dem Vormarsch
Kräftemessen mit dem Primus

In Haan konnte der Verbandsligist sein Punktekonto ausgleichen. 
Foto: Gohl
2Bilder
  • In Haan konnte der Verbandsligist sein Punktekonto ausgleichen.
    Foto: Gohl
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Der Kettwiger Verbandsligist konnte sein Punktekonto wieder ausgleichen und freut sich auf das Kräftemessen mit dem Spitzenreiter. Für die Reserve ging der Vergleich mit dem Tabellenprimus böse aus.

Haaner TV gegen Kettwig 1. Herren 24:28
Tore: Pfeiffer 11, Röckmann 8, Möller 2, Mühlenhoff 2, Bing, Brümmer, Heiderich, Neumann, Schäfer.
Die Kettwiger Verbandsligisten scheinen wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Trainer Marvin Leisen war zufrieden damit, wie seine Jungs den Kampf angenommen hatten. Da in Haan ohne Harz gespielt werden muss, war das Spielgerät rutschig wie Glatteis. Von daher gab es kaum Tore aus dem Rückraum. Zunächst führte Haan sogar und lag bis zum 6:5 vorn. Dann veränderte Trainer Marvin Leisen die Deckung und Haan hatte keine Chance mehr. Entscheidend war eine überragende Achse von Kreis und Flügel. Lars Pfeiffer und Christian Röckmann waren nicht zu bremsen und teilten sich insgesamt sagehafte 19 Treffer. Die Kettwiger Abwehr zeigte sich beweglich und aufmerksam, bereitete so viele Angriffe vor, mit denen der KSV zu Torabschlüssen kommen konnte. Kettwig konnte das Spiel früh in die richtigen Bahnen lenken. Die Gastgeber schafften es nicht mehr, sich heran zu kämpfen. Die Leisen-Truppe konnte es sich sogar erlauben, zwei Siebenmeter zu vergeben. Nun gehen die Kettwiger mit einem guten Gefühl ins Derby gegen die MTG Horst, die punktgleich mit Konkurrent Aufderhöhe an der Spitze thront.

Extrem wichtige Partie

ETB SW Essen gegen Kettwig 2. Herren 28:18
Tore: R. Schinke 6, J. Müller 5, Bach 3, S. Schinke 2, Beede, Gurtner.
Das Spiel war schnell entschieden, nach sieben Minuten führte der ETB mit 6:0 Toren. Nach 20 Minuten lag Kettwig mit 3:14 hinten, mit 20:7 für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt. Die Kettwiger Reserve kam auf und verkürzte noch auf 18:26, fing sich zum Abschluss aber zwei weitere Gegentreffer. Der Spitzenreiter hatte auch in dieser Höhe verdient gewonnen.
Die Tabellensituation verheißt wenig Gutes. Nach vier Niederlagen in Folge rutscht die Kettwiger Reserve immer tiefer in den Keller. Die letzte Partie des Jahres wird dadurch extrem wichtig, denn am Samstag kommt mit dem Ohligser TV II ein direkter Konkurrent ins THG. Moritz Brix könnte diesmal aushelfen.

So fliegt das Leder

Samstag, 15. Dezember
15.30 Uhr: Kettwig 2. Herren gegen Ohligser TV II, Sporthalle THG.
17.30 Uhr: Kettwig 1. Herren gegen MTG Horst, Sporthalle THG.

In Haan konnte der Verbandsligist sein Punktekonto ausgleichen. 
Foto: Gohl
Die Kettwiger Reserve hatte beim Spitzenreiter nix zu bestellen. 
Foto: Gohl
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.