KSV Tischtennis: Herrenteams mit Ergebnis-Allerlei.

Er wurde zum "Spieler des Tages" gekürt: Felix Tondorf
4Bilder
  • Er wurde zum "Spieler des Tages" gekürt: Felix Tondorf
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

3 Teams des Kettwiger Sportvereins waren am Wochenende im Einsatz. Dabei gab wurden mit Sieg, Niederlage und Remis alle Resultate ausgespielt, die möglich waren. Während die 1. Mannschaft im Bezirksklassen-Duell mit der Reserve des TTC Wuppertal wie bereits im Hinspiel glücklos agierte, hatte das 2. Herrenteam in der Kreisliga wenig Mühe mit der Drittvertretung des SG Heisingen. Last but not least hielt die 5. Mannschaft mit dem 7:7 gegen TTC Essen das Verfolgerteam in der 3. Herrenklasse weiterhin auf Distanz.

Trotz krassen 0:4 Fehlstarts fand das 1. Herrenteam im Heimspiel gegen den Tabellendritten TTC Wuppertal durch Einzelsiege von Felix Tondorf (2), Michael Frieg, Alexander Kraft und Paul Berger (je 1) wieder ins Match zurück. Die beiden Letztgenannten waren aus der eigenen "Zweiten" nachgerückt, da die etatmäßigen Stammspieler Robert Vollmer und Simon Fabig nicht zur Verfügung standen.
Beim Stande von 5:6 schien die Partie wieder völlig offen, danach konnten die Kettwiger Akteure allerdings den Heimvorteil in der eigenen Halle nicht nutzen und keinen einzigen Zähler mehr verbuchen. Am chancenreichsten war noch Michael Frieg in seinem zweiten Einzel gegen den in der gesamten Saison noch unbesiegten Kontrahenten Bernhard Ziegler (aktuell 15:0 Siege), verlor aber am Ende den Entscheidungssatz unglücklich mit 9:11. Wie knapp die Begegnung war, belegt auch die Tatsache, dass von den 13 Einzel- und Doppelpartien 9 über die Gesamtdistanz von 5 Sätzen ging! Kettwig war gegenüber den Gästen aus dem Kreis Bergisches Land mit 4 Siegen im Hintertreffen. Dass das Rückspiel um einen Zähler für die Kettwiger besser ausgegangen war als das Hinsiel (4:9), konnte nicht so richtig über die Niederlage hinweg trösten.
Spieler des Tages wurde Felix Tondorf, der als Einziger beide Einzel gewann. Die Kettwiger "Vorzeigemannschaft" in der Sportart Tischtennis belegt derzeit den 7. Rang. Am 3. März (18.30 Uhr, Haarhausen 22, Wuppertal) wartet in der Liga mit der 3. Mannschaft der Germania eine weitere starke Wuppertaler Mannschaft auf die Kettwiger.

Bereits nach 2 Stunden effektiver Spielzeit stand der klare 9:3 Heimsieg der 2. Mannschaft des KSV über das gleich auf 3 Positionen ersatzgeschwächte Team SG Heisingen III fest. Alexander Kraft, Paul Berger(je 2) , Eberhard Koll, Markus Tenschert und Guy Haeyn (je 1) in den Einzeln sowie Kraft/Tenschert und Paul Berger/ Guy Haeyn in den Doppeln stellten den klaren Sieg sicher. Mit 15-11 Punkten belegt die Kettwiger "Reserve" Rang 4 in der Kreisliga und kann beruhigt den Rest der Saison in Angriff nehmen. Die nächste Partie steigt am Montag 26. Februar 19.30 Uhr bei MTG Horst IV (Lindkenshofer Weg 51)

Selbst eine 3:0 Einzelbilanz durch Melanie Grote reichte für die 5. Mannschaft des KSV in der 3. Herrenklasse B nicht aus, um am Ende gegen TTC Essen I beide Punkte in Kettwig zu behalten. Da ansonsten nur noch das Doppel Dietmar Jansen/Kalla Rottmann und im Einzel Dietmar Jansen (2) und Kalla Rottmann (1) gewannen, sprang für das Kettwiger Quartett am Ende wie im Hinspiel immerhin ein 7:7 Remis dabei heraus. Als zweite "Amazone" kam an Brett 3 Britta Fabig-Jansen zum Einsatz. In der drittletzten Saisonbegegnung trifft die 5. Mannschaft am Freitag 2. März im Auswärtsspiel auf VfB Frohnhausen VII (19.30 Uhr Herderschule, Postreitweg 66).

Foto-Quelle: Dieter Kral

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.