Lucas back in Kettwig. Brücker Tischtennis-Kreisligist nun komplett !

Ab September in der Gartenstadt wieder regelmäßig am Ball....
5Bilder
  • Ab September in der Gartenstadt wieder regelmäßig am Ball....
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Zum Ende der Hinrunde 2011/2012 war die Nr. 1 der 2. Schülermannschaft des TV Kettwig vor der Brücke - Lucas Dittmer - für ein halbes Jahr in die USA gewechselt. Der dienstliche Amerika-Aufenthalt seines Vaters hatte den zeitlich befristeten Umzug der gesamten Familie nach Montana notwendig gemacht.
Klar, dass Lucas dort die Schule besuchte und nicht nur seine Englischkenntnisse aufbessern konnte. Auch sportlich blieb er in der „Fremde“ weiter am Ball:
Er hatte nicht nur die Chance, mit seinem „Daddy“ das eine oder andere Match zu absolvieren. Lucas nutzte zudem einige Male die Gelegenheit, mit einem aus China stammenden Ex-Profi zu trainieren. Tischtennis, die schnellste Rückschlag-Ballsportart der Welt, ist in den USA, zumindest aber in Montana, nicht gerade sehr populär. So war sein Trainingspartner recht froh, in Lucas jemanden gefunden zu haben, mit dem er manche tolle Ballwechsel spielen und dem er gleichzeitig auch noch den einen oder anderen wertvollen Tipp mit auf den Weg nach Germany geben konnte.
Nun ist Lucas mit seiner „Family“ wieder zurück in Kettwig, voller Eindrücke aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und heiß darauf, seinen Schläger wieder gemeinsam mit seinen Kollegen aus der Brücker Zelluloid-Truppe zu schwingen. Lukas wird, nachdem nun die 1. Schülermannschaft als Vizemeister der Schülerklasse A den Aufstieg schaffte, ab September in der höchsten Liga seiner Altersklasse auf Essener Kreisebene, der Schüler-Kreisliga, in folgendem Team auf Balljagd gehen:

1 Paul Berger (12 Jahre)
2 Lucas Dittmer (13 Jahre)
3 Robin Paas (mit 11 Jahren der Jüngste der Truppe)
4 Benedikt Bosshammer (Mit 14 Jahren "Oldie" der Truppe und Mannschaftsführer)

Wir drücken Lucas und seiner Crew fest die Daumen und einen guten Saisonstart beim ersten Match gegen TTV Altenessen III am Samstag 10. September 15.30 Uhr in der Turnhalle der Schmachtenbergschule!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen