Kettwiger Sportverein 70/86 e. V.
Rückrunden-Start im Kettwiger Tischtennis!

Die langjährige Nr. 1 der 1. Herren wurde wieder einmal seiner Führungsrolle im Team voll gerecht: Robert Vollmer
4Bilder
  • Die langjährige Nr. 1 der 1. Herren wurde wieder einmal seiner Führungsrolle im Team voll gerecht: Robert Vollmer
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

1. KSV Herren mit Hammer-Sieg in Velbert!

Zum Halbzeit-Dritten der Bezirksklasse Gruppe 6 Union Velbert IV war die 1. Herrenmannschaft des Kettwiger Sportvereins mit gemischten Gefühlen angereist. Zum einen hatte es in der Hinrunde eine klare 4:9 Heimspiel-Niederlage gegeben, zum anderen hatten die Kettwiger im Vergleich zur Hinrundeauf 3 Positionen ein verändertes Team an die Tische gebracht. In der Formation Robert Vollmer, Felix Tondorf, Marco Kullik, Alexander Kraft, Simon Fabig und Mannschaftsführer Markus Tenschert legte sich das Sextett gleich in den Anfangsdoppeln stark ins Zeug: Vollmer/Tondorf (3:0), Kullik/Fabig (3:0) und Kraft/Tenschert (3:1) sorgten für die überraschende Führung, die von Vollmer (3:1) und Tondorf (3:2, 12:10 im Entscheidungssatz) sogar auf 5:0 ausgebaut werden konnte!

Kullik, Tenschert sowie Vollmer und Tondorf in ihrem zweiten Einzel brachten ihr Team mit sage und schreibe 9:2 ins Ziel. Die Niederlage aus dem Hinspiel konnte somit überraschend gedreht werden! Der Sieg fiel rundum verdient für Kettwig aus, die beiden Gegenzähler gingen äußerst knapp an die Gastgeber: Kraft verlor sein Einzel nach starker Partie mit 7:11 im letzten Durchgang, Fabig konnte seinen 2:0 Satzvorsprung leider nicht nutzen und verlor am Ende den Entscheidungssatz mit 6:11. Dass die KSV „Erste“ gleich im Auftaktspiel mit einer so imposanten Mannschaftsleistung überzeugte, lässt für die nächsten Spiele hoffen. Als momentaner Tabellensiebter (14 – 10 Punkte) erwarten die Kettwiger am Sonntag 27. Januar 11 Uhr in der Turnhalle Mintarder Weg den aktuellen Tabellendritten ASV Wuppertal II. Vielleicht gibt es auch hier eine Korrektur der 4:9 Hinspielniederlage.

2. KSV Herren landen gegen Wuppertal achtbares Ergebnis!
Da zum Serienstart mit Paul Berger die etatmäßige Nr. 2 noch nicht zur Verfügung stand, trat das 2. Herrenteam in der Bezirksklasse in eigener Halle gegen TSV Fortuna Wuppertal II (7. Rang zur Halbzeit) in dieser Aufstellung an: Harald Berger, Maximilian Main, Eberhard Koll, Mannschaftsführer Guy Haeyn, Rainer Rehosek und Jan Niclas Hüser (Ersatz aus der Kettwiger 3. Herren). In den Anfangsdoppeln gingen die Kettwiger überraschend mit 2:1 in Führung, sowohl Berger/Koll als auch Main/Hüser hatten im Entscheidungssatz die Nase vorn. Danach gewannen die Gäste klar die Oberhand und zogen 6:2 davon, wobei es Koll immerhin noch bis in den 5. Satz schaffte. Hüser (3:1) und Main (3:2, 14:12 im letzten Durchgang) konnten zwar noch auf 4:7 verkürzen, mit 9:4 beendeten die Wuppertaler die Partie aber zu ihren Gunsten. Damit war klar, dass die 2. Herren an diesem Vormittag der eigenen „Ersten“ leider keine Schützenhilfe leisten konnte und weiterhin Rang 11 (direkter Abstiegsrang, 6 Punkte Differenz auf den nächsten Relegationsplatz) belegt. Die Wuppertaler ihrerseits zogen vor auf Rang 6 der Tabelle. Am Freitag 25. Januar 19.30 Uhr steht für die KSV- „Zweite“ die schwere Begegnung beim TV Kupferdreh II (8.Rang) in der Turnhalle Hinsbecker Berg 30 auf dem Programm.

KSV Nachwuchs schrammt knapp am ersten Punktgewinn vorbei!
Beim ersten Punktspiel der KSV Jugendmannschaft im neuen Jahr war besonders erfreulich, dass mit Johannes Aigner die zu Saisonbeginn gemeldete Nr. 1 nach längeren Schlaghand-Problemen endlich zum Einsatz kommen konnte. Allein diese Tatsache sorgte für eine positive Wirkung auf die gesamte Mannschaft, die neben Aigner mit Lukas Rexhausen, Julius Stein und Linus Eckstein an die Tische gegangen war: Erst Julius Stein, später dann noch Johannes Aigner sorgten für zählbare Erfolge in den Einzeln. Das Quartett stand sogar kurz vor seinem ersten Punktgewinn (den man für 3 Zähler erhält), leider hatte das Doppel Aigner/Stein nach einem 2:2 Satzgleichstand (11:8, 9:11, 11:8 und 6:11) am Ende mit 9:11 im Entscheidungssatz das Glück nicht auf seiner Seite. Das KSV Nachwuchsteam freut sich nun auf die nächste Partie bei DJK Kray 09 I am Samstag 19. Januar um 15 Uhr (Ostschule, Meistersingerstr. 2).

Fotos: Dieter Kral       Text: Reiner Forstmann

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.