Was war am Wochenende los im Kettwiger und Mintarder Jugendsport?
Sieg geriet zur Nebensache

Mit 7:0 setzten sich die blau-weißen A-Junioren gegen Holsterhausen durch.
Foto: Bangert
2Bilder
  • Mit 7:0 setzten sich die blau-weißen A-Junioren gegen Holsterhausen durch.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Der Kurier berichtet über den Jugendsport des Kettwiger und Mintarder Nachwuchses. Die Mintarder A-Junioren waren Zeuge des Ausrastens einiger Gästespieler.

Höchst bedenklich, wenn fairer Sport zur Nebensache wird und angestaute Aggressionen sich in Gewalt entladen. Das Spiel der Mintarder A-Junioren gegen TuS Holsterhausen begann eher unspektakulär und sah in der ersten Halbzeit blau-weiße Tore durch Tim Schlunken und Tom Fischer. Nach der Pause ging es dann aber so richtig los. In der 55. Minute gab es wegen Meckerns die Rote Karte gegen einen Mintarder. Wer nun gedacht hatte, die Gastgeber würden jetzt in Bedrängnis geraten, der hatte sich getäuscht. In Unterzahl gelangen Arda Günay und Tim Schlunken zwei Treffer.

Die Nerven lagen blank

Nun lagen bei den Gästen die Nerven blank und sie suchten sich den Schiedsrichter als Schuldigen aus. Durch eine Zeitstrafe dezimiert, fingen sie sich das 0: 5, als Bradley Wills einen Elfmeter verwandelte. Es folgte die nächste Herausstellung auf Zeit und eine Rote Karte. Inzwischen fehlten also schon vier Spieler auf dem Platz. Nach dem 6:0 durch Marvin Fenten gab es den zweiten Platzverweis gegen einen Holsterhausener Spieler. Zehn Minuten vor dem Abpfiff machte Tim Schlunken sein drittes Tor des Tages. Statt nun schnell den Ort des Geschehens zu verlassen, wollten einige Gästespieler trotz aller Beschwichtigungsversuche der TuS-Betreuer noch unbedingt ihr Mütchen kühlen. Auf dem Weg in die Kabine wurde der Unparteiische angegriffen, später auf dem Weg zum Parkplatz erneut beleidigt und attackiert. Die herbeigerufene Polizei ermittelt nun.

Platzverweis motivierte

Kurz nach der Pause lagen die blau-weißen C-Junioren bei ESC Rellinghausen II schon mit 0:2 hinten. Nur wenig später gerieten sie durch einen Platzverweis in Unterzahl. Das motivierte aber augenscheinlich und plötzlich war Mintard gleichauf. In den letzten Minuten gelangen die Tore zum nicht mehr für möglich gehaltenen 2:2-Unentschieden. Durch diesen Punktgewinn kletterte die DJK auf den zweiten Tabellenplatz.
Die B-Junioren des FSV Kettwig unterlagen bei der ESG II mit 2:7 Toren. Dabei hatte es zunächst richtig gut ausgesehen und Kettwig ging mit einem verdienten 2:2 in die Pause. Im zweiten Durchgang setzte sich der Gastgeber aber klar durch.
Einen Zähler holten die Mintarder Altersgenossen bei Alemannia Essen. Schon nach drei Minuten konnte Moritz Baera treffen, aber nach 23 Minuten fiel der Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es auch. Das Team von Trainer Julian Haake verbesserte sich auf den dritten Rang.

Mit 7:0 setzten sich die blau-weißen A-Junioren gegen Holsterhausen durch.
Foto: Bangert
Leider geriet der Mintarder Sieg zur Nebensache.  
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.