Klaus Fröhlich macht das Foto des Monats April - Nachtaufnahme des Stauwehres gewinnt

Platz 1 bei der Wahl des Lokalkompass und des Kettwig Kurier zum Foto des Monats April: Klaus Fröhlich und sein Foto der Brücke bei Nacht. Für die Jury die klare Nummer eins.
3Bilder
  • Platz 1 bei der Wahl des Lokalkompass und des Kettwig Kurier zum Foto des Monats April: Klaus Fröhlich und sein Foto der Brücke bei Nacht. Für die Jury die klare Nummer eins.
  • Foto: Foto: Fröhlich
  • hochgeladen von Sven Krause

Klaus Fröhlich hat es geschafft. Der begeisterte Hobby-Fotograf aus Velbert überzeugte mit seiner Aufnahme des Stauwehres bei Nacht die Jury des Kettwig Kurier und sicherte sich mit dieser Aufnahme den Sieg beim Wettbewerb „Foto des Monats April“.

In der Foto-Community des Lokalkompass ist Fröhlich (65) kein Unbekannter. Als einer der Bürgerreporter der ersten Stunde hat er es mit seinen Bildern bereits in den Düsseldorfer Rheinboten und auch in den Stadtanzeiger Velbert geschafft. Nun also gelang es dem Pensionär mit seiner Nachtaufnahme des Stauwehres die Premiere des Wettbewerbes „Foto des Monats“ des Kettwig Kurier zu gewinnen. Die freudige Nachricht erreichte Fröhlich im Urlaub. „Ich freue mich riesig, dass mein Bild so viel Anklang gefunden hat. Es ist aber auch eine meiner liebsten Aufnahmen von Kettwig.“ Neben der Auszeichnung „Foto des Monats“ darf sich Fröhlich nun auch über die Qualifikation für die Suche nach dem „Foto des Jahres freuen.“

Freudige Nachricht erreichte Fröhlich im Urlaub.

Doch nicht nur auf Platz eins der Fotowettbewerb-Premiere findet sich ein tolles Bild wieder. Aus insgesamt über 120 Fotos konnte die Jury auswählen. Angesichts vieler toller Aufnahmen von Kettwig machte sie es sich auch nicht leicht. und machte sich nicht leicht. Denn auch die Bilder auf dem zweiten und dritten Rang sind echte Qualitäts-Produkte. So etwa die Aufnahme von Horst Wiedemann von der Thetis oder aber auch der „Zartrosa“-Blick von klaus-Peter Kronenberg auf Kettwig.

Wettbewerb geht im Juni mit der Suche nach dem Foto des Monats Mai weiter

Alle die, die jetzt noch nicht gewonnen haben, müssen sich aber nicht lange grämen. Im Juni geht der Fotowettbewerb des Lokalkompass und des Kettwig Kurier bereits weiter. Dann suchen wir das natürlich „Foto des Monats Mai“. Die Einsendung der Bilder ist dann zwischen Freitag, 1. Juni, und Samstag, 9. Juni, möglich.
Alle weiteren wichtigen Informationen zum Wettbewerb finden Sie dann natürlich rechtzeitig vorher in ihrem Kettwig Kurier und im Lokalkompass.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen