Seepromenade Kettwig: Baustellenrundgang für Männer

Projektleiter Klaus Eistert von Bauträger Kondor Wessels präsentiert das neue Wohnzimmer einer Vier-Zimmer-Wohnung.
2Bilder
  • Projektleiter Klaus Eistert von Bauträger Kondor Wessels präsentiert das neue Wohnzimmer einer Vier-Zimmer-Wohnung.
  • Foto: Bangert
  • hochgeladen von Sven Krause

Den Zugang zu einer neuen, modernen, schwellenfreien Wohnung hatte ich mir in meinen Träumen anders vorgestellt. Nach wenigen Metern sehen meine Schuhe und meine Jeans so aus, als wenn ich persönlich auf der „Seepromenade“ in Kettwig Hand angelegt hätte. Doch was macht man als gemeiner Journalist nicht alles, um die etwas andere Geschichte zu bekommen.

Also nicht jammern, weitergehen und dabei immer ein offener Ohr für Projektleiter Klaus Eistert von Bauträger Kondor Wessels haben. Der Mann hat schließlich Ahnung und weiß sehr genau, wo wir hier hin müssen. Noch sehen die Rohbauten des ersten Bauabschnitts, die direkt an der Ringstraße liegen, einfach gleich aus. Aber das haben halbfertige Wohnungen eben so an sich. Das macht diesen Termin aber auch so spannend:
Mal reinschnuppern, sich ein Bild machen und der Phantasie einfach mal ihren Lauf lassen. Noch ein, zwei Pfützen elegant umrunden und es eröffnet sich ein knapp 90 Quadratmeter großer, moderner Wohntraum. Als erstes fallen mir die bodentiefen Fenster in allen Räumen auf und der noch unverbaute Blick auf die Ruhr. Klaus Eistert bemerkt mein Lächeln und ergänzt. „Vorne zur Ringstraße haben die Fenster einen kleinen Sockel, aber zum Garten hin werden wir durchweg bodentiefe Fenster einbauen.“

Bodentiefe Fenster mit Blick zur Ruhr

Klingt gut, sieht noch besser aus. Auch wenn die Rahmen der zukünftigen Verglasung bisher noch auf ihren Einsatz warten und eher gelangweilt an der Wand lehnen. Vielversprechend sehen die aus und meine Phantasie muss sich nicht groß anstrengen, um hier ein Wohnzimmer mit offener Küche zu kreieren, dass zum Relaxen nach einem stressigen Tag geradezu einlädt. Und wenn im Sommer die Sonne einmal mitspielt - dann ist die eigene Terasse mit dem mindestens 100 Quadratmeter großen Garten davor ein ebenbürtiger Gegenspieler für das große Wohnzimmer. Aber vielleicht wird aus dem Wohnzimmer auch ein Schlafzimmer und dann könnte aus dem Wirtschaftsraum auch ein WC oder ein Ankleideraum werden und eines der beiden anderen Zimmer würde zur Wohnoase umfunktioniert werden.

Entdecke die Möglichkeiten

Auch das zukünftige Bad nur wenige Schritte weiter, wenn auch innenliegend und ohne Fenster, bietet viel Raum für modernes Wellnessgefühl in den eigenen vier Wänden. Doch wie viele eigene Wünsche lassen sich hier realisieren. Auch auf diese Frage hat Klaus Eistert genau die passende Antwort. „Unser Sonderwunschmanagement wird jetzt zeitnah an den Start gehen und versuchen all das, was technisch machbar ist auch umzusetzen.“
Klingt gut. Und für soviel modernen Wohntraum nimmt Mann dann auch gerne mal dreckige Schuhe in Kauf. Noch liegt ja kein Teppich. Puuh. Glück gehabt.

Mehr zum Thema:
Alles über die Entwicklung und Bebauung der Seepromenade finden Sie hier.

Projektleiter Klaus Eistert von Bauträger Kondor Wessels präsentiert das neue Wohnzimmer einer Vier-Zimmer-Wohnung.
Mit jedem Handgriff rückt die Fertigstellung des Neubauprojekts direkt am Stausee in Kettwig ein Stück näher. Im Sommer 2014 soll Richtfest gefeiert werden.
Autor:

Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen