Beim Angstgegner verloren

Die Kettwiger gewannen ihren Auftakt  überzeugend.
Foto: Bangert
2Bilder
  • Die Kettwiger gewannen ihren Auftakt überzeugend.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Aber die Kettwiger Fußballer lassen mit einem Bombenstart sofort aufhorchen

Aller Anfang ist schwer? Das gilt zumindest nicht für den FSV Kettwig, der sofort aufhorchen ließ. Nach dem sensationellen dritten Rang der Vorsaison soll es an der Ruhrtalstraße sogar noch etwas höher gehen.

Rot-Weiss Mülheim gegen DJK Mintard I 4:1
Zum vierten Mal versuchten sie es am Winkhauser Weg. Zum vierten Mal gelang kein Sieg. Die DJK unterlag beim Angstgegner Rot-Weiss Mülheim. Zur Halbzeit lagen die Blau-Weißen bereits mit 0:2 hinten. Erst konnte Torwart Dominic Haas den durchgebrochenen Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gastgeber. Dann schaute nach einer Ecke die gesamte Hintermannschaft zu, wie ein Rot-Weißer das Leder einnickte. Mintard war kaum wieder zu erkennen mit vielen Querpässen und unerklärlichen Fehlern im Spielaufbau. Da dann noch das gesamte Team schwaches Abwehrverhalten an den Tag legte, war die verdiente Niederlage bald perfekt. So fielen die nächsten Gegentore nach katastrophalen Aussetzern im Doppelschlag. Der Ehrentreffer für Mintard war eine Einzelleistung von Marco Brings, der in der 79. Minute aber nur noch auf 1:4 verkürzen konnte.

DJK Mintard I gegen Union Velbert 2:1
Anfangs fanden die Mintarder überhaupt nicht ins Spiel. Eine erste Schrecksekunde kam, als der Unparteiische einen Elfmeter für die Gäste pfiff. Aber Torhüter Dominic Haas konnte parieren und sein Team vor einem Rückstand bewahren. Fünf Minuten vor der Halbzeit kam Julian Piontek fast noch an der Mittelinie an den Ball. Er lief ungestört nach vorn und hielt dann aus gut 20 Metern drauf. Unten links schlug das Leder im Tor ein. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause. In der 65. Minute konnte Mintard nicht klären und fing sich den Ausgleich. Jetzt waren die Hausherren angestachelt, Marco Brings legte im richtigen Moment quer auf Abdel Elouriachi, der mit links vollendete. Diese Führung hatte dann bis zum Ende Bestand.

Überzeugender Auswärtssieg

ESG 99/06 gegen FSV Kettwig I 0:4
Trainer Slavko Franjic hatte den Gegner bestens ausgeguckt. Gegen diese junge und spielstarke Truppe war es bestimmt keine leichte Aufgabe, so mussten zunächst auch bange Momente überstanden werden. Der Gastgeber presste von Anfang an stark und dem FSV unterliefen unter Druck einige Fehler im Aufbauspiel. Mit einer überragenden Parade rettete Torwart Justus Heintschel von Heinegg in der Anfangsphase, erst dann kam Kettwig besser ins Spiel. Aber sowohl Marvin Töpfer als auch Dennis Paede konnten ihre Chancen nicht verwerten. Das sollte im zweiten Durchgang besser werden. Mit einer nun beeindruckend starken Leistung konnte der FSV einen überzeugenden Sieg einfahren. Die ESG hatte sich ausgetobt, ihre Gäste hatten geduldig abgewartet und wurden jetzt immer dominanter. Nach 51 Minuten war es dann soweit: Rückkehrer Tim Hitzegrad konnte das 1:0 erzielen. Als dann Dennis Paede und erneut Tim Hitzegrad mit einem Doppelschlag erhöht hatten, war das Spiel entschieden. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte sich Dennis Paede ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen.
Ein gelungener Einstieg in die neue Saison. Die Mitfavoriten aus Holsterhausen und Werden starteten ähnlich überzeugend, es dürfte ein spannender Kampf um die Spitze werden. Nun folgt die Heimpremiere gegen die enorm verstärkte Reserve des Landesligisten Burgaltendorf.

Der Bezirksliga entgegenfiebern

1. FCC Düsseldorf gegen DJK Mintard Damen 2:5
Die Damen fiebern der Bezirksliga entgegen und konnten ihr zweites Testspiel mit 5:2 gewinnen. Beim 1.FFC Düsseldorf erzielten Nicole Pietruschka (3), Sara Eichholz und Lara Masloch die Tore.

SV Isinger gegen DJK Mintard II 2:1
An der Schönscheidtstraße unterlag die DJK-Reserve dem Aufsteiger. Jaan Himmeröder konnte in der 18. Minute die frühe Führung der Gastgeber ausgleichen. Jedoch erzielte Isinger in der Nachspielzeit noch den späten Siegtreffer. Nun kommt mit Bezirksliga-Absteiger Holsterhausen der erste Tabellenführer der noch jungen Spielzeit.

DJK Mintard III gegen Teutonia Überruhr II 4:3
Die Mintarder Dritte gewann gegen die Reserve von Teutonia Überruhr mit 4:3 Toren. Matchwinner war Erdi Sentürk, der alle vier Treffer beisteuerte.

VfL Kupferdreh gegen DJK Mintard III 2:5
Der Gastgeber wurde durch einen Doppelpack von Daniel Görbing kalt erwischt, glich aber noch bis zur Pause zum 2:2 aus. In der 53. Minute gelang Jonas Wellkamp die erneute Führung, die von Christian de Nocker und per Elfmeter von Daniel Görbing noch ausgebaut wurde.

So rollt’s Leder

Sonntag, 26. August
12.30 Uhr: Heisinger SV II gegen FSV Kettwig II, Uhlenstraße.
13 Uhr: DJK Mintard II gegen TuS Holsterhausen, Durch die Aue.
13 Uhr: RSC Essen II gegen DJK Mintard III, Walpurgistal.
15.15 Uhr: DJK Mintard I gegen Mülheimer SV, Durch die Aue.
15.15 Uhr: FSV Kettwig I gegen SV Burgaltendorf II, Ruhrtalstraße.

Die Kettwiger gewannen ihren Auftakt  überzeugend.
Foto: Bangert
Marco Brings konnte nur noch Mintards Ehrentreffer erzielen.
Foto: Gohl
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.