Der letzte Strohhalm

Dem FSV Kettwig II ist der Aufstieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. 
Foto: Bangert
2Bilder
  • Dem FSV Kettwig II ist der Aufstieg eigentlich nicht mehr zu nehmen.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die Mintarder Fußballer haben im Kreispokal noch ein Eisen im Feuer

Alles richtig gemacht. Die DJK Mintard schnappten sich den letzten Strohhalm, um vielleicht doch im Verbandspokal dabei zu sein. In der Meisterschaft wurde der Frintroper Ansturm abgewehrt.

DJK Mintard I gegen VfB Frohnhausen 3:1
Haas, Beyer (46. Wirkus), Piontek, Kwiatkowksi, Heppner (87. Kamboua), Musapour, Eichholz (81. Baffour), Elouriachi, Brings, Kniep, Lierhaus.
1:0 Kniep (26.), 2:1 Lierhaus (57.) 3:1 Elouriachi (82.)
Die DJK Mintard hat weiterhin die Chance, in der kommenden Spielzeit im lukrativen Niederrheinpokal mitzumischen. Das Team von Trainer Thomas Bertzki holte sich einen nicht unbedingt erwartetes 3:1 über den Tabellenzweiten der Parallelgruppe. Die Führung durch Andreas Kniep glichen die Gäste noch vor der Pause aus. Ab der 55. Minute spielte der Platzherr wegen einer Ampelkarte in Unterzahl. Doch Mathias Lierhaus und Abdel Elouriachi sorgten mit ihren Treffern für den Einzug ins Finale um den letzten noch offenen Starterplatz im Niederrheinpokal. Dort treffen die Blau-Weißen auf den Landesligisten FC Kray.

Mintard bleibt Vierter

DJK Mintard I gegen Adler Union Frintrop 2:2
Haas, Beyer, Wirkus, Piontek, Heppner, Kwiatkowski, Eichholz (90. Krause), Elouriachi (90. Kretschmann), Brings, Kniep (63. Kamboua), Lierhaus.
1:0 Lierhaus (5.), 2:0 Brings (24.)
Attacke abgewehrt. Gegen die bis dahin beste Rückrundenmannschaft hielt die DJK ihren Vorsprung von zwei Punkten. Für eine längere Zeit sah es sogar nach einem Sieg für die Blau-Weißen aus. Die Mintarder führten nach 24 Minuten durch Mathias Lierhaus und Marco Brings schon mit 2:0, konnten diesen Vorteil auch bis zur 55. Minute halten. Dann kam der Gast auf 1:2 heran und glich kurz vor dem Abpfiff noch aus. Zunächst ist der vierte Tabellenplatz gesichert. Weiter geht’s gegen RWS Lohberg.

DJK Mintard II gegen SF Niederwenigern II 2:5
Trainer Daniel Molitor verdrehte nur die Augen: „Wir schlagen uns wie schon so oft selbst. Wir laden den Gegner förmlich ein, unsere Chancen dagegen nutzen wir nicht.“ Eine böse Mischung, die der DJK-Reserve besonders in der Rückrunde immer wieder blöde Niederlagen einbrachte. Kurz vor und nach der Pause entschied der Gast die Partie mit einem Dreierpack für sich. Zwar verkürzte Marco Langer, doch Niederwenigern konnte zwei weitere Treffer erzielen. Erneut war Langer zur Stelle, sein 2:5 hatte aber nur noch statistischen Wert.

Feier musste vertagt werden

SV Isinger II gegen FSV Kettwig II 1:0
An der Schönscheidtstraße verpassten die Schützlinge von Trainer Vangeli Mpalntoumis einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg. Zwar deutet weiterhin alles darauf hin, dass die FSV-Reserve wieder in die Kreisliga B hochklettert: doch die Feier musste erst einmal vertagt werden. Jetzt geht es zum direkten Verfolger nach Kupferdreh.

ESC Rellinghausen II gegen DJK Mintard III 3:3
Am Krausen Bäumchen erzielte Victor Fild die Pausenführung. Jens Kempgens traf im zweiten Durchgang, die Gastgeber aber gleich dreimal. In der Nachspielzeit sicherte Darius Pipiro mit seinem 3:3 doch noch einen Punkt.

Heisinger SV III gegen DJK Mintard III 4:6
Nach einer Stunde lag Mintard noch mit 3:4 hinten. Beim Torfestival an der Uhlenstraße trafen Kristijan Dujmovic (3), Christian de Nocker (2) und ein Heisinger ins eigene Netz.

So rollts Leder

Sonntag, 29. April
13 Uhr: DJK Mintard II gegen SG Kupferdreh-Byfang, Durch die Aue.
13.15 Uhr: SG Kupferdreh-Byfang III gegen FSV Kettwig II, Hinsbecker Berg.
15 Uhr: DJK Mintard I gegen RWS Lohberg, Durch die Aue.
15 Uhr: FSV Kettwig I gegen SuS Niederbonsfeld, Ruhrtalstraße.

Dem FSV Kettwig II ist der Aufstieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. 
Foto: Bangert
Die DJK Mintard kann sich noch für den Niederrheinpokal qualifizieren.
Foto: Archiv
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.