Der Rückraum lahmte

Die Kettwiger Reserve war auch in Neuss nicht zu bremsen.
Foto: Bangert
2Bilder
  • Die Kettwiger Reserve war auch in Neuss nicht zu bremsen.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die Kettwiger Reserve müsste sich aber den Klassenerhalt gesichert haben

Das Nachholspiel gegen Solingen fiel aus, die Gäste mussten absagen und Kettwig bekam kampflos die Punkte. Das Resümee des in Styrum verlorenen Spieles fiel dann eher knapp aus. Die Reserve dürfte gerettet sein.

DJK Styrum gegen Kettwig 1. Herren 27:24
Tore: Röckmann 8, Pfeiffer 6, Käsler 3, Leisen 2, Zimmermann 2, Heiderich, Möller, Simon.
Zuletzt hatte Kettwig sich mit 6:0 Punkten in Folge einen Vorsprung im Rennen um den dritten Tabellenplatz verschafft. Die so nicht unbedingt einkalkulierte Niederlage beim Abstiegskandidaten war aber ein kleiner Rückschlag. Der Kettwiger Rückraum lahmte: Marcel Deege fehlte und Marc Bing war mit einem Hexenschuss aufgewacht, der einen Einsatz unmöglich machte. In Mülheim entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie,in der Kettwig zur Pause mit 12:14 hinten lag. Die Gäste kamen heran und glichen immer wieder aus. Als jedoch Christian Röckmann fünf Minuten vor dem Ende zum 24:24 getroffen hatte, war wohl das Kettwiger Schießpulver verbraucht. Der Gastgeber konnte jedenfalls mit drei Treffern in Serie entscheidend davon ziehen und einen wichtigen Sieg feiern. Bei den Kettwigern hielt sich die Trauer in Grenzen, da sie weiterhin ausgezeichnete Chancen haben, bestes Essener Team der Verbandsliga zu werden. Jetzt kommt die TG Cronenberg ins THG, das letzte Heimspiel der Kettwiger in dieser Saison.

Das muss jetzt aber reichen

HSG Neuss / Düsseldorf III gegen Kettwig 2. Herren 26:35
Tore: R. Schinke 8, Scheid 6, S. Schinke 6, Müller 5, Bach 4, Fuchs 3, Roth 3.
Mit nunmehr drei Siegen aus den letzten vier Begegnungen konnte sich die Kettwiger Reserve wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. Jeweils acht Punkte Vorsprung auf die beiden Abstiegsränge müssen vier Spieltage vor Saisonende einfach reichen. Zwar hatten die Gastgeber zu Beginn mit 6:3 die Nase vorn, doch Kettwig glich aus und führte zur Pause bereits mit 15:13 Toren. An diesem Vorsprung änderte sich im zweiten Durchgang bis eine Viertelstunde vor Schluss wenig. Dann aber zogen die Kettwiger von 21:18 auf 28:22 davon, der Rest war Formsache.

Kettwig A-Jugend gegen SC Phönix 19:33
Anfänglich war der Kettwiger Nachwuchs gut drauf und ging in Führung. Bis zum 7:7 konnte das Team von Trainer Georg Stinemeier mithalten, geriet dann aber bis zur Pause mit 8:14 in Rückstand. Im zweiten Durchgang lief dann nicht mehr viel zusammen und der Gast konnte enteilen. Es folgt die letzte Partie dieser Saison. Beim Schlusslicht in Duisburg möchten die Kettwiger nun ihr Punktekonto noch ausgleichen.

So fliegts Leder

Samstag, 21. April
15.30 Uhr: Kettwig 2. Herren gegen ETB SW Essen, Halle THG.
17.30 Uhr: Kettwig 1. Herren gegen TG Cronenberg, Halle THG.
19.15 Uhr: Kettwig Damen gegen Winfried Huttrop, Halle THG.
Sonntag, 22. April
15 Uhr: Beecker TV gegen Kettwig A-Jugend, Möhlenkampstraße.

Die Kettwiger Reserve war auch in Neuss nicht zu bremsen.
Foto: Bangert
Beim Verbandsligisten lief in Styrum wenig zusammen. 
Foto: Archiv
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.