Locker und leicht

Die Kettwiger Reserve stolperte beim TV Cronenberg.  
Foto: Gohl
2Bilder
  • Die Kettwiger Reserve stolperte beim TV Cronenberg.
    Foto: Gohl
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die Kettwiger Handballer überzeugen in Meisterschaft und Pokal

Der Verbandsligist konnte sowohl in der Liga als auch im Verbandspokal deutlich gewinnen. Eigentlich war die Reserve ein Angstgegner für den TV Cronenberg. Das hat sich nun gelegt.

VfR Mülheim-Saarn gegen Kettwig 1. Herren 21:35
Tore: Bing 6, Möller 5, Götte 4, Neumann 4, Käsler 3, Mühlenhoff 3, Röckmann 3, Stempel 3, Brümmer 2, Schäfer 2.
Das war doch schon mal eine Ansage. Trainer Marvin Leisen konnte zufrieden sein. Der Aufsteiger konnte nur 25 Minuten lang mithalten, bevor er von Kettwig quasi überrannt wurde. Die Gäste setzten sich durch fünf Tore von Jan Käsler, Kai Mühlenhoff, Lennart Möller und Simon Stempel (2) bis zur Pause entscheidend auf 19:12 ab. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren keine Chance mehr, diesen Rückstand aufzuholen. Während die Kräfte der Mülheimer immer mehr schwanden, legte Kettwig nach. Sam Schäfer warf zwölf Minuten vor dem Ende erstmalig einen Vorsprung von zehn Toren heraus. Für den Schlussakkord sorgte Lennard Götte mit drei Toren hintereinander.
Kettwig rückte auf den vierten Platz vor, nun kommt der noch ungeschlagene Tabellendritte Unitas Haan II zu einem ersten Spitzenduell.

Nun kommt ein Oberligist

TVD Velbert gegen Kettwig 1. Herren 22:39
Tore: Schäfer 10, Pfeiffer 7, Leisen 6, Deege 4, Käsler 4, Möller 4, Neumann 3, Stempel.
Im Verbandspokal siegten die Kettwiger locker-leicht beim Bezirksligisten in Velbert. 20 Minuten lang konnten die Gastgeber noch gut mithalten, aber bis zur Pause setzten sich ihre Gäste bereits auf 19:11 ab. Im zweiten Durchgang hatte Velbert dem Kettwiger Angriffswirbel nur noch wenig entgegen zu setzen. Gerade Neuzugang Sam Schäfer wusste mit zehn Treffern zu überzeugen. Weiter geht es im Oktober daheim mit dem Viertelfinale gegen den Oberliga-Spitzenreiter aus Remscheid.

TV Cronenberg gegen Kettwig 2. Herren 25:23
Tore: Bach 6, R. Schinke 6, J. Müller 3, Averbeck 3, Liebenau 2, P. Müller, Roth, Scheid.
Nach einer Viertelstunde war mit 7:7 noch alles offen. Doch nach und nach konnten die Hausherren sich minimal absetzen. Doch Pascal Müller und Sebastian Bach (2) glichen wieder aus. Im zweiten Abschnitt gingen die Kettwiger mit 18:17 in Führung, doch Cronenberg drehte die Partie wieder. Entscheidend waren drei Treffer der Gastgeber zum 25:20, was Kettwiger Reserve nicht mehr gänzlich aufholen konnte.

So fliegt das Leder

Samstag, 29. September
17.30 Uhr: Kettwig 1. Herren gegen Unitas Haan II, Sporthalle THG Kettwig.

Die Kettwiger Reserve stolperte beim TV Cronenberg.  
Foto: Gohl
Auch die sechs Tore von Riccardo Schinke reichten nicht aus.  
Foto: Gohl
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.