Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 1. Teil

Ein fröhliches Wiedersehen lieber Menschen und... ein "neues Gesicht"...
52Bilder
  • Ein fröhliches Wiedersehen lieber Menschen und... ein "neues Gesicht"...
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Dienstag, 8. September 2015
Stauder-Brauerei in Essen

Schön war es...
Lustig war es...
Interessant war es...

und natürlich noch so vieles mehr!!!

Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!!

So hatte ich mich - da ich einige Tage ohne Internet war - sozusagen fast "auf den letzten Drücker" angemeldet! Das Zittern und Warten begann... würde ich dabei sein??? Als dann der Anruf von Peter kam - an einem Morgen, wo ich gar nicht daran dachte - habe ich mich sehr gefreut! Großer Jubel und Freude in D-Gerresheim bei der Bruni.

Die Zeit bis zu diesem Tag ist vergangen wie nix... Termine, Arbeit, Krankheit... und dann... endlich war es soweit... es sollte los gehen... nach Essen!!!

Relativ pünktlich - um 13:45 Uhr - war ich dann vor Ort und wurde gleich wieder mit der schon bekannten Herzlichkeit - die ich an den LK´lern so liebe - begrüßt. Peter stand mit einer Liste inmitten des Geschehens und machte einen sehr entspannten und fröhlichen Eindruck... was sich die ganze Zeit an diesem Tag nicht ändern sollte!!!

Nachdem dann alle da waren und wir die ersten Fotos - geht doch gar nicht anders - geschossen hatten, kam Peter etwas "anne Arbeit"!!! Mit diversen Kameras durfte er dann von uns Gruppenfotos machen!

Und schon ging es los... die tolle Führung unter einem sehr kompetenten jungen Mann begann! David - so sein Name - hat uns alles wirklich wunderbar erklärt und als wir dann in einem kleinen Raum ein Filmchen über Ursprung und soweiter ansahen, hatte er uns schon mit Getränken versorgt! Ich probierte die Fass-Brause Zitrone... echt lecker!!!

Danach ging es weiter durch die Hallen und es gab so viel zu sehen... die Kameras klickten nur so... und wir folgten Peter und David brav "auffem Fuss".

Wie es dann weitergeht... das werdet ihr in meinem nächsten Beitrag erfahren!
Also schaut gerne mal wieder vorbei... am Wochenende denke ich, ist er drin!!!

Lieben Gruss an euch alle von Bruni

*Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt! Hat mich sehr gefreut!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen