Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal

53Bilder

Am Sonntag, den 29. April 2018 erwachte der KulturKanal zum Leben:
Glück Auf! KulturKanal.

Zum Auftakt des Kultur Kanals 2018 und der Fahrgastschiffsaison fand am Sonntag auf dem Rhein-Herne-Kanal unter dem Motto „KanalErwachen“ die fünfte Schiffsparade statt.

Über 60 Fahrgastschiffe, Motorsport- und Ruderboote sowie weiteren Wassergefährten fuhren über den Kanal vom Nordsternpark Gelsenkirchen bis zum Kaisergarten in Oberhausen, wo auch wie im vergangenen Jahr das Abschlussfest stattfand.

Des Weiteren fanden zahlreiche Veranstaltungen rund am Rhein-Herne-Kanal statt.

Die Schiffsparade erfreut sich großer Beliebtheit und lockte wie auch schon im vergangenen Jahr über 16.000 Besucher an den Rhein-Herne-Kanal.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen