Die Hochzeitstage und ihre Namen / 6. Hochzeitstag- die Zinnernehochzeit

3Bilder

Ihr lieben LK Mitglieder, ich brauche eure Ideen...
Wir, sind ein verrücktes Ehepaar- es reichte uns nicht am 7.07.07 zu heiraten. So kam meine Frau auf die Idee ihr Brautkleid nicht nur 1x zu tragen, sondern jedes Jahr auf´s Neue.... Denn jeder Hochzeitstag hat auch seinen Namen...
1. Ehejahr= Baumwollene Hochzeit, 2. Ehejahr= Plastikhochzeit, 3. Ehejahr= Ledernehochzeit, 4. Ehejahr= Seidene Hochzeit, 5. Ehejahr= Hölzerne- bzw. Veilchenhochzeit - puh, das haben wir geschafft. Zu dem Ehejahr sind mir Themen oder Motive eingefallen, um sich mit diesen bildlich in der damaligen Kleiderwahl (Braut im Hochzeitskleid, Bräutigam im Anzug) abzulichten.
Lustig ist es übrigens, wenn das ein oder andere Kleidungsstück nicht mehr so ganz paast. Es ist eine schöne Erinnerung, denn in dieser Zeit treten auch äußerliche Veränderungen auf. Ein Beispiel, als meine Frau schwanger war, mußte sie schließlich auch ins Kleid- egal wie- es war ihre Idee ;))
Aber ich ziehe mit dieser Idee jedes Jahr auf´s neue mit. Nun aber unser Anliegen=
Der sechste Hochzeitstag bereitet uns Mühe, könnt ihr uns bitte helfen???
Was fällt euch zum Thema "Zinn" ein? Gibt es noch Zinnkelche, welche wir uns ggf. borgen könnten? Oder gibt es ein Motiv, wo wir uns ablichten könnten???
Oder habt ihr einen anderen Einfall? Den einen oder anderen Gedankenzug haben wir, allerdings sind wir nicht wirklich zufrieden...
Bei Zinn dachten wir an Mittelalter, gibt es "Ritter" unter euch?
Wir freuen uns über jeden Kommentar...
Etwas Zeit haben wir noch, denn dieser Hoczeitstag greift eigentlich erst nach 6 1/2 Jahren Ehe- dies bedeutet eigentlich im Dezember 2013- das wird aber kalt...
mal sehen, ob wir unser verrückte Idee überhaupt umsetzten können.
Also bitte helft uns....

Vielleicht ist es auch eine nette Idee, für alle zukünftigen Brautpaare....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen