"Der Stadionsprecher berichtet" über gut gespielt aber keine Punkte.

Nachholspiel des 2. Spieltages stand heute für die SSVg Velbert auf dem Programm, Gegner war Nachbar Rot Weiss Essen. Es war das erste Regionalligaspiel im neuen Essener Stadion.
Diese Premiere verfolgten 8153 Zuschauer, davon knapp 300 aus Velbert. Die Ehre. als erste Kinder mit einlaufen zu können, hatten die Kinder der Essener Emscher-Schule und die E Jugend unserer SSVg Velbert, trainiert von Sabine Elsner.

Schiedsrichter war kein Unbekannter, es war Profi Schiedsrichter Thorsten Kinhöffer..

Das Spiel begann direkt schlag auf schlag, bereits in den ersten drei Minuten gab es zwei Chancen für die Hausherren. Nach wenigen Sekunden spielte Grummel den Ball auf Avci, dessen Schuss geblockt wurde und Manuel Lenz konnte schließlich den Ball aufnehmen. Zwei Minuten später schloss Kevin Grund von der linken Seite ab und schoss am langen Pfosten vorbei.

Nach fünf Minuten erster gefährlicher Vorstoss der Bergischen. Benjamin Schüßler spielte den Ball rechts raus auf Kapitän Markus Kaya, der ging bis zur Grundlinie, schloss ab und Lamczyk konnte per Glanzparade parieren.

Aber in der Anfangsphase spielte RWE den besseren Fussball und so konnten sie durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss von Heppke mit 1:0 in Führung gehen.

Kurz darauf Daniel Kneifel mit dem Ball im 16er spielt den Ball links auf Marko Onucka, aber der scheitert und der Ball rollt am langen Pfosten vorbei.

Velbert wurde aktiver und hatte nun auch Chancen, aber nach einer knappen halben Stunde sehr gefährliche Freistosschance der Essener, 17 Meter halb links vorm 16er, der Ball ging aber in die Mauer.

Das Spiel ging nun hoch und runter... Einwurf von Massimo Mondello in den 16er, Ball wird verlängert, Jeffrey Tumanan zieht ab, sein Schuss wurde aber geblockt, der Ball landete genau vor den Füssen von Stephan Nachtigall der den Ball knapp drüber zirkelte.

Nächste Chance der SSVg, diesmal Freistoss über Markus Kaya, der Ball wird nach rechts geklärt, Benjamin Schüßler flankt in die Mitte, Marko Onucka köpft, Ball wird geblockt, zweiter Ball von Jeffrey Tumanan geht knapp rechts vorbei.

Halbzeitstand 1:0

In der Halbzeitpause wurde der Stadtmeister der "Essener Grundschulen" geehrt, der Titel ging an die Emscher-Schule, der Pokal den sie bekamen war grösser als die Kinder selbst.. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch.

Weiter gings unter Flutlicht. Wenige Sekunden gespielt, der Ball von Kaya auf Onucka der zieht am langen Pfosten vorbei.
Dann langer Ball auf Schüßler, dieser geht bis zur Grundlinie, spielt den Ball vors Tor auf Onucka, der legt vor für, den heute mal wieder bärenstarken, Mondello, der Ball zischt vorbei.

Lars Leese setzte nun auf die volle Offensive aus dem Spiel Tumanan und Zent, dafür kam Sebastian Janas und Neuzugang Saban Ferati. Ferati unterschrieb erst gestern einen Vertrag bei den Blauen, zuvor war er bei Uerdingen unter Vertrag.

Velbert versuchte es immer wieder mit langen Bällen, doch die Hühnen in der RWE Abwehr konnten immer rechtzeitig klären.

Velbert machte hinten auf, sodass sich gefährliche Kontersituationen für RWE bildeten, aber Manuel Lenz im Kasten der SSVg hielt das ein oder anderemal "Weltklasse"! Ein Beispiel, in der 63. Minute hielt er einen Kopfball, von Essens Pires-Rodrigues aus nicht einmal zwei Metern! Stark!

RWE wechselte zwischenzeitlich brachte eben diesen Pires-Rodrigues, dazu Cebio Soukou und Kevin Ellmann für Roberto Guirino, Stefan Grummel und Holger Lemke.

Bei der SSVg kam in der Schlussphase der junge Wilde Marvin Mühlhause für Massimo Mondello, für Marvin war es sein Regionalligadebut.

Der Ball fand den Weg aber in keines der Tore mehr. So gewinnt RWE mit 1:0.
Meiner Meinung nach hätten die Leese Kicker hier einen Punkt verdient!
Auf diese Leistung können wir aufbauen.

Am Samstag gehts dann schon weiter, wenn die Velberter in der Christopeit Sport Arena auf die Fortuna aus Köln treffen. Anstoss 14 Uhr.

Euer The Voice

Hier gehts zur Öffentlichen Bildergalerie bei Facebook http://www.facebook.com/media/set/?set=a.113938765421754.22079.100004168928146&type=1

Autor:

Dennis Bals aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.