Kassentreffen "Laufbuch Ruhr"

Die Novitas BKK veranstaltet regelmäßig Kassentreffen, bei denen sie den Versicherten verschiedene Angebote zur Verfügung stellt, die unterschiedlich und zugleich sehr attraktiv sind.

Wir die Autoren des Laufbuch Ruhr, Detlef Wiaczka und Patrick Linder, sind auch Versicherte der Novitas BKK und haben die Möglichkeit bekommen, als Kassentreffenkäpitäne eines dieser Treffen zu leiten.

Wir haben uns mit einigen anderen Versicherten zu einer Laufrunde aus dem Buch am Thyssen Krupp Hauptquartier in Essen getroffen.

Nachdem wir uns ein wenig kennengelernt haben, bildeten wir zwei Gruppen und los ging es auf eine ca. 5 Kilometer, vom Hauptquartier in Richtung Krupp Park.

Diesen schön angelegten Park durchliefen wir und als wir am See ankamen, wurde schon fleißig über die Ziele und Wünsche von diesem Treffen gesprochen.
Ob es nun als Laufeinstieg aus Gesundheitsgründen, die Sportprüfung in der Schule oder der anstehende Essener Firmenlauf ist, jeder hatte einen guten Grund dabei zu sein.

Die Laufstrecke führte weiter über die Rheinische Trasse in das Uni Viertel und über das Kruppsche Stammhaus, das Tiegelgußdenkmal und wieder zurück auf den Vorplatz, zum Ausgangspunkt.

Dort erwartete uns schon das Team der Novitas BKK mit Getränken und wertvollen Läufersnacks.

Auch das wechselhafte Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Das Kassentreffen war nicht nur für die Teilnehmer eine Runde Sache. Stellvertretend für die Novitas BKK, hat Herr Reuter mit uns viel Mühe in diesen Tag investiert und wir drei wurden dafür belohnt.

Positive Meinungen, Gedankenaustausche, laufende Gespräche und das Glücksgefühl, die 5 Kilometer locker und leicht geschafft zu haben. In der Gruppe laufen fällt vielen leichter.

All das war es, was auch wir uns unter diesem Tag vorgestellt und gewünscht haben.
Denn ein bisschen aufgeregt waren wir auch, wussten wir ja nicht, was uns erwartet. Nun hoffen wir, dass es nicht das letzte Kassentreffen war, das wir als Kapitäne leiten durften.

Autor:

Patrick Linder aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.