Raffaela Böhmer wird 2. bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Wo: Alte Badeanstalt, Altenessener Straße 393, 45326 Essen auf Karte anzeigen

Das Schwimmzentrum Rüttenscheid war am 5. & 6.05.2012 Schauplatz der diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Bezirk Ruhrgebiet, einem der stärksten Bezirke im SV NRW.
Trainer Thomas Prybilla konnte gleich ein Quartett qualifizierter junger Damen der SG Altenessen 19/26 an den Start schicken. Celina Lewandowski schwamm über 200m Brust eine hervorragende neue Bestzeit. Auch Annika Vollmer konnte sich über 100m Freistil deutlich steigern. Gleich zwei neue PR’s gab es für Alyssa Sandkühler, über 100m Schmetterling und 100m Rücken. Raffaela Böhmer ging gleich 5x an den Start. Eine Bestzeit wurde es über 100m Brust, die doppelte Strecke schaffte die Schülerin ebenfalls mit PR und wurde 4. Den gleichen Platz gab es über 100m Rücken. Hier schaffte Raffaela sogar einen neuen Vereinsrekord. Über die doppelte Rückenstrecke holte sich die 13jährige Altenessenerin die Bronzemedaille ( PR ). Als Zweitschnellste erreichte Raffaela das Ziel bei 200m Schmetterling und sicherte sich die Silbermedaille.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen.
Außerdem haben wir seit dem letzten Wochenende eine neue Kampfrichterin in der SG Altenessen 19/26, Stephanie Zajek absolvierte erfolgreich ihre praktische Ausbildung und kann jetzt ihr nächstes sportliches Ziel in Angriff nehmen, die Trainerlizenz, viel Erfolg auch weiterhin.
Schon am kommenden Wochenende geht es für eine kleine Mannschaftder SG Altenessen 19/26 ins Dortmunder Südbad, hier gilt es sich gegen potentielle Teilnehmer an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu behaupten, das wird sicher nicht leicht, aber auch hier wird Thomas seine Aktiven gut vorbereitet an den Start schicken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen