DAK-Gesundheit ehrt Silvia Pydde aus Essen für langjährige Mitgliedschaft

Wo: DAK-Gesundheit, Willy-Brandt-Platz 4, 45127 Essen auf Karte anzeigen

50 Jahre bei der gleichen Kasse versichert
DAK-Gesundheit ehrt Silvia Pydde aus Essen für langjährige Mitgliedschaft

Essen, 25. Juli 2018. Ein Wechsel kam für sie nie in Frage: Seit 50 Jahren ist Silvia Pydde aus Essen bei der DAK-Gesundheit versichert. Zur Feier des Jubiläums überreichte Alexander Löhr, Leiter der Kundenberatung in Essen, der 65-Jährigen eine Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß.

Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau begann Silvia Pydde am 01. August 1968 bei der Firma Karl Kesting in Essen. „Seit damals bin ich auch bei der DAK versichert“, berichtet die angehende Rentnerin. Der Ausbildung folgte 1976 die Heirat mit ihrem Ehemann Harry, aus der Ehe gingen 2 Kinder hervor. Nach einem erfüllten Berufsleben wechselt Frau Pydde nach zuletzt 37 jähriger Beschäftigung bei der Gesellschaft für Nuklear-Service mbH in Essen in den Ruhestand. Bis heute nimmt die Großmutter regen Anteil am Familienleben. „An meiner Enkelin habe ich große Freude“, sagt die Jubilarin.

Langes Leben durch körperliche Fitness
Die angehende Rentnerin genießt Ihren baldigen Lebensabend bei guter Gesundheit. Privat hat Frau Pydde die Leidenschaft für‘s Kochen entdeckt. Zusätzlich trifft sie sich einmal wöchentlich mit ihrem Frauenclub „Die Dienstagsfrauen“. Körperliche Fitness zählt für die 65-Jährige zu den Grundvoraussetzungen eines langen und gesunden Lebens. „Regelmäßige Spaziergänge sowie der wöchentliche Besuch beim Rehasport sind für mich unverzichtbar, die Bewegung tut mir gut.“ „Als Bereichsleitersekretärin verbringe ich die meiste Zeit vor dem Computer. Insbesondere deswegen brauche ich einen gesunden Ausgleich, denn wer rastet, der rostet, sagt die sympathische Bald-Rentnerin mit einem Schmunzeln.“

Für Alexander Löhr ist die langjährige Mitgliedschaft von Silvia Pydde eine Bestätigung der täglichen Arbeit: „Es kommt nur selten vor, dass Menschen ihrer Krankenkasse so lange treu bleiben. Wir sind stolz, dass wir Frau Pydde seit 50 Jahren dabei helfen können, gesund zu bleiben oder auch wieder gesund zu werden, wenn‘s mal zwackt. Das heutige Jubiläum zeigt, dass die DAK-Gesundheit als Krankenkasse vorausschauend für ihre Kunden da ist – ein Leben lang.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen