Gitarrenlehrer von Paul Simon gastiert am 20.04.15 im Katholischen Stadthaus

20. April 2015
20:00 Uhr
Katholisches Stadthaus, 45127 Essen

Der Mann hat den Blues!

Woody Mann spielt am Montag, den 20.04.2015 um 20.00 Uhr im Katholischen Stadthaus an der Bernestraße 5 auf. Der international gerühmte Gitarrist aus New York hat sein Handwerk bei Rev. Gary Davis, dem legendären amerikanischen Blues-, Gospel- und Ragtime-Spezialisten gelernt. Mann ist ebenso studierter Jazz-Musiker wie bekennender Blues- Traditionalist und mischt die Stilarten wie kaum ein anderer. Erfolgreich ist er daneben auch als Lehrer:
Er veröffentlichte zahlreiche Gitarren-Schulen, Lehrbücher und -videos und hält ständig Workshops und internationale Gitarren-Seminare ab. Zu seinen Schülern gehörte unter anderen Paul Simon...

Die Katholischen Bildungseinrichtungen freuen sich ganz besonders, dass er bei einer seiner seltenen Deutschland-Besuche Station unter dem Dach des Stadthauses macht.
Die besondere Atmosphäre der seit 2010 durchgeführten Dachkammer-Konzerte und der direkte Kontakt werden dabei von Publikum wie Künstlern gleichermaßen geschätzt und führen zu intensiven Konzerterlebnissen.
Für alle interessierten Gitarristen besteht zudem die Möglichkeit im Vorfeld einen kleinen 90minütigen „Meet and Play-Workshop" zu besuchen.

Informationen, Kartenreservierungen und Anmeldungen unter http://www.kefb-bistum-essen.de oder per Telefon: 0201/81 32-237, -228, -257

"Verpassen Sie nicht die Chance ihn zu sehen. Sie werden wahrscheinlich nichts oder niemanden hören, der besser in seinem Feld ist…“ - sagt "The London Times". Dieses

Video bestätigt diese Einschätzung.

Autor:

Edgar Kirchhoff aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.