Tamarito sang für kranke Kinder

Seit 2007 musizieren Tamarito zusammen, bisher gaben sie schon zwei Benefizkonzerte.
2Bilder
  • Seit 2007 musizieren Tamarito zusammen, bisher gaben sie schon zwei Benefizkonzerte.
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Nord

Die Band Tamarito gab ihr zweites Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Die Veranstaltung fand im Evangelischen Gemeindezentrum Nord an der Josef-Hoeren Straße statt.

Der Name dieser Band ist zufällig durch eine Google-Recherche entstanden. In Japan gibt es einen Adligen, der den Namen trägt. Das war den Dreien aber nicht bekannt und sollte auch nicht die Musikrichtung beeinflussen.

Bereits seit 2007 musizieren die drei zusammen, damals noch als Mitglieder im Jugendchor der evangelischen Kirchengemeinde Katernberg. Dieser Chor wurde Ende 2011 aufgelöst, so dass sich vorerst ihre Wege trennten. Anfang 2012 wagten die musikalischen Weggefährten dann einen Neuanfang .

In Anlehnung an die Benefizkonzerte des damaligen Jugendchors beschlossen sie, ein eigenes Benefizkonzert auf die Beine zu stellen. Im Januar 2013 veranstaltete Tamarito es zu Gunsten der Aktion „Lichtblicke“. Die nächste Herausforderung kam jetzt mit der Unterstützung für die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Zugleich möchten die Künstler anderen Menschen eine Freude machen und zeigen, was im Essener Norden mit einfachen Mitteln möglich ist. Mehr Informationen gibt es unter www.tamarito.de.

Fotos: Gohl

Seit 2007 musizieren Tamarito zusammen, bisher gaben sie schon zwei Benefizkonzerte.
Autor:

Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.