Vortrag: Was sagt die Quantentheorie über die Bibel?

15. März 2018
18:00 Uhr
Marktkirche, 45127 Essen
In der Marktkirche findet am 15. März ein Vortrag über das Verhältnis von Quantentheorie und biblischen Texten statt. Pressefoto: Kirchenkreis Essen
  • In der Marktkirche findet am 15. März ein Vortrag über das Verhältnis von Quantentheorie und biblischen Texten statt. Pressefoto: Kirchenkreis Essen
  • hochgeladen von Stefan Koppelmann

„Im Anfang war das Wort“ und „Bei Gott ist kein Ding unmöglich“ – was die beiden Bibelzitate miteinander verbindet und welche überraschende Interpretation dieser Verse durch die moderne Quantentherorie ermöglicht wird, ist Thema eines Vortrages, den Thomas Görnitz und Brigitte Görnitz am Donnerstag, 15. März, um 18 Uhr in der Marktkirche, Markt 2/Porschekanzel, halten.

„Die Quantentheorie ermöglicht neue und überraschende Interpretationen dieser beiden Bibelworte“, heißt es dazu. „Sie bieten einen Anlass zum Nachdenken über Evolution und Schöpfung und über Zeit und Ewigkeit. Außerdem eröffnen sie einen neuen Zugang zum Menschen, seiner Freiheit und Verantwortung sowie zu Spiritualität und Toleranz.“ Veranstalter ist das Programm Meditation, Kommunikation, Aktion innerhalb des Evangelischen Bildungswerks Essen. Die Moderation übernimmt der Pfarrer i.R. und Kontemplationslehrer Manfred Rompf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.

Autor:

Stefan Koppelmann aus Essen

Webseite von Stefan Koppelmann
Stefan Koppelmann auf Facebook
Stefan Koppelmann auf Instagram
Stefan Koppelmann auf X (vormals Twitter)
Stefan Koppelmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.