4x4 Rock im Revier Konzert zur Ausstellung.

14Bilder

Rockkonzert auf der Zeche Zollverein
im Vorfeld wurde im Stadtspiegel Bottrop ein Bericht über die Ausstellung und das Rockkonzert 4x4 Rock im Revier auf der Zeche Zollverein berichtet.
Unter anderem konnten 3 Leser jeweils 2 Eintrittskarten zu diesem Konzert gewinnen.
Normalerweise bin ich kein Rocker, trotzdem dachte ich mir, nimm doch einfach mal an dieser Verlosung teil, eventuell ist Fortuna dir holt.
Am Mittwochnachmittag staunte ich nicht schlecht, als ich in meinem Mailfach die Gewinn Nachricht erhielt, es hieß die Karten kann ich an der Kasse ab 19 Uhr mit Vorlage vom Personalausweis abholen.
Die Freude war groß, nur wohin nun mit der 2ten Karte.
Durch eine ungeplante Familiennachricht mussten Termine verschoben werden, so konnte meine Frau an diesem Freitag nicht mitfahren.
Kurze Überlegungen, wem kann ich eine Freude mit einer Eintrittskarte bereiten. Aus dem Lokalkompass viel mir sofort ein Name ein, nur auch hier gab es Termine, naja, eben ein zweiter Versuch, leider war dieser Termin auch schon verplant.
Egal, ich wollte die beiden Karten eigentlich nicht verfallen lassen.
Noch Freitagmorgen musste nur mein Auto in die Werkstatt, meine Abblendbirne hatte auf der Regenfahrt am Vortage den Geist wohl aufgegeben. Eben eine Birne wechseln ist bei meinem Auto vorne eben nicht ganz einfach, die Stoßstange muss abgebaut werden, in der Werkstatt wurde festgestellt auch Schrauben drehen noch durch.
So hatte mir der Birnenwechsel über 70 Euro gekostet.
Das Licht war eben ok. und der Wagen früh genug fertig und ich konnte doch Richtung Zeche Zollverein fahren, hier an der Zeche Zollverein ist ja ausreichend kostenloser Parkplatz vorhanden, am ersten Parkplatz hielt ich kurz an um mich noch einmal den Hallenplan auf dem Handy anzusehen.
Direkt neben mit hielt ein Auto, hier hielt der Beifahrer gerade einen ausgedruckten Plan in der Hand, kurzerhand klopfte ich an der Scheibe und gemeinsam schauten wir den Hallen und Parkplatz Plan an.
Eine Straße weiter parkten wir nun auf dem richtigen Parkplatz gemeinsam und schon hatte ich Anschluss.
Es war noch kurz vor 19 Uhr und der Eingang zur Halle verschlossen.
Meine 2 Begleiter kamen aus Lüdenscheid, kurz darauf kam wohl ein Freund von meinen Begleitern, es stellte sich raus, er hatte noch keine Eintrittskarte.
So konnte ich Ihm eine große Freude bereiten, indem er diese 15 Euro Abendkasse sparen konnte, als dank gab es ein alkoholfreies Bier, als Autofahrer kommt für mich nichts anderes in Frage.
Schnell füllte sich die Halle, um 20 Uhr ging es los, klar war ich gespannt was mich erwartet.
Als erste Band stand Minotaurus aus Oberhausen auf der Bühne, mit Rockmusik aus den 70er Jahren. Viele Lieder kannte ich wohl in einer anderen Version eben nicht als Rockversion, einfach Klasse.
Nach einer dreiviertel Stunde, gab es eine kleine Pause mit Umbau und es kam die zweite Gruppe Franz K. klar gab es auch hier bekannte Lieder.
Ein Ohrwurm unter anderem „ Marmor Stein und Eisen bricht“ die Fans waren begeistert, ringsherum sah man mitsingende Fans die mit der fetzigen Musik mitgingen.
Nochmal dreiviertel Stunde beste Unterhaltung, eine kleine Pause und Umbau .
Als letzte Band stand 4x4 auf dem Programm.
Natürlich gab es Rockmusik vom feinsten, nach dem letzten Lied, gab es so viel tobenden Applaus, das die Band es sich nicht nehmen ließ und Zugaben spielte.
So war dieser Abend für mich ein wunderschönes Erlebnis.
Die Lautstärke war zwar ungewohnt, trotzdem war ich von dieser Veranstaltung total begeistert und ich hielt bis zum Ende durch.
Danke dem Stadtspiegel Bottrop für diesen wunderschönen Abend oder vielmehr für die zwei Eintrittskarten

Autor:

Franz Burger aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

61 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.