Schauspielerin Alice von Lindenau im Schlagwortinterview und im Video

Anzeige
Alice von Lindenau spielt aktuell die "Gabi" in "Unbehandelt" im Theater im Rathaus. (Foto: Johannes Zacher)
Essen: Theater im Rathaus |

Mit "Unbehandelt" gastiert die Folkwang-Absolventin Alice von Lindenau gerade im Theater im Rathaus in Essen. Dem Lokalkompass stellte sie sich für ein Schlagwortinterview.


Hollywood oder Broadway?
„Hollywood. Ganz klar. Ich singe gerne, aber ich bin Schauspielerin.“

Hitchcock oder Woody Allen?
„Eindeutig Woody Allen.“

Sonnenauf- oder Sonnenuntergang?
„Beides. Ich kann auch gut früh aufstehen. Hauptsache aber die Sonne scheint.“

Schweden oder Spanien?
„Keins von beiden. Südostasien.“

Mit dem Rucksack durch Südoastasien

Kreuzfahrt oder Rucksack?
„Rucksack. Ganz klar. Ich freue mich drauf, bald mit dem Rucksack Vietnam und Kambodscha zu entdecken.“

Leipzig oder Frankfurt?
„Leipzig ist eine tolle Stadt und ich habe es genossen dort zu leben und zu zu sehen, wie es sich entwickelt, vor allem auch kulturell. Aber was ich nie gedacht habe, es ist toll, wieder in Frankfurt zu sein. Wieder in der alten Heimat zu sein, alte Schulfreunde zu treffen, das ist toll. Nach Leipzig ist es gerade die richtige Zeit für Frankfurt.“

Effi oder Gabi?
„Beides. Die Effi Briest zu spielen war eine unglaubliche Erfahrung. Aber ich liebe auch die Gabi in „Unbehandelt“ Die Unterschiede in den Rollen reizen mich sehr.“

Facebook oder SMS?
„Wenn, dann SMS. Mit Facebook kann ich nichts anfangen. Am liebsten aber live.“

Porsche oder Käfer?
„Käfer ist cool, aber ich liebe meinen Suzuki Swift.“

Italiener oder selber kochen?
„Selber kochen. Ich bin überzeugte Vegetarierin und gutes, gesundes Essen ist ein wichtiger Ausgleich in unserem stressigen Job. Ich liebe es auch, überzeugte Fleischesser zu bekochen und zu zeigen, wie lecker vegetarisch sein kann. Vor kurzem habe ich einer guten Freundin ein vegetarisches Kochbuch geschrieben. Das hat total Spaß gemacht.“

Mehr zum Thema:
Mehr über Alice von Lindenau lesen Sie hier.


Dieser Inhalt wird von Vimeo eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Vimeo ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Vimeo.


Plattform Vimeo/Autor: Agentur Dietrichs
0
1 Kommentar
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 11.05.2014 | 07:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.