Aktion am 4. März 2017 - "Altenessener & Vogelheimer wollen atmen" - AUFRUF!

Greenpeace-Demo am 4. März 2017. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Flagge gegen Feinstaub, Stickstoffdioxid 6 Co. zu zeigen.
  • Greenpeace-Demo am 4. März 2017. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Flagge gegen Feinstaub, Stickstoffdioxid 6 Co. zu zeigen.
  • hochgeladen von Susanne Demmer

Morgen ist es soweit. Endlich wird den Bürgerinnen und Bürgern im Essener Norden eine laute Stimme in ihrem Kampf gegen schlechte Luft verliehen.
Anlässlich einer bundesweiten Aktion von Greenpeace wird auf der Gladbecker Straße in Altenessen demonstriert. Alle, die gegen die Vergiftung hunderttausender Stadtbewohner Flagge zeigen wollen, sind herzlich eingeladen.
Von 10.00 bis 14.00 Uhr ist Greenpeace in Höhe der Gladbecker Straße, Ecke Bäuminghausstraße mit einem Infostand vor Ort. Im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern werden dort Vorschläge für eine bessere Luft gesammelt.

Das bundesweite Motto heißt "Städte wollen atmen"

Während die Europäische Union bereits ein Verfahren gegen Deutschland eingeleitet hat und auch zahlreiche Bürger Klage gegen Städte erhoben haben, schlafen die Verantwortlichen in Essen weiter einen Dornröschenschlaf. Man ignoriert die verzweifelten Rufe der Betroffenen und sonnt sich stattdessen im heuchlerischen Glanz eines Spektakels namens "Grüne Hauptstadt". Grüne Show auf der einen Seite, vergiftete Bürger auf der anderen.

ES WIRD ZEIT, DASS DIE GESUNDHEIT DER BÜRGER NICHT MEHR MIT FÜßEN GETRETEN WIRD!

Autor:

Susanne Demmer aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.