FDP Nord wählt neue Vorstandspositionen. Thomas Spilker folgt auf Markus Schössner als Vorsitzender.

Nachdem der langjährige Vorsitzende des Ortsverbandes Nord der FDP Essen, Markus Schössner beruflich in seine Heimat nach Süddeutschland zurück geht, wählte der Ortsverband noch vor Weihnachten einen neuen Vorsitzenden.
Mit einstimmigen Ergebnis wurde der 57 jährige Altenessener Thomas Spilker von der Mitgliederversammlung gewählt. Spilker gehört als sachkundiger Bürger für den Bau und Verkehrsbereich der FDP Ratsfraktion an und kandidierte jüngst im Nordwahlkreis für den Bundestag. In Folge der Vorsitzendenwahl, rückte Maximilian Giepmann, mit ebenfalls einstimmigen Ergebnis als stellv. Vorsitzender nach. Neu komplettiert die 27 jährige Svenja Posenau den Ortsvorstand. Der langjährigen Vorsitzenden Markus Schössner wurde vom Kreisvorsitzenden Ralf Witzel, MdL, seinem Stellvertreter Eduard Schreyer und Kreisschatzmeister Christian Stratmann gebührend verabschiedet. Alle wünschten ihm viel Glück bei seinen neuen Herausforderungen. Schössner versicherte, dass er zwar Essen verläßt, aber nicht die große liberale Familie.
Im Anschluß an die Wahlen referierte Ralf Witzel, stellv. Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im Düsseldorfer Landtag über aktuelle Fragen der Landespolitik. Insbesondere, so betonte er, ist man dabei, die Forderungen aus der Landtagswahl nunmehr um zusetzten, hierbei nimmt insbesondere das Thema Schule und Bildung, sowie die Sicherheits -und Wirtschaftspoltik das Hauptaugenmerk ein. Auch mit Blickrichtung Berlin führte Witzel aus, das eine Jamaika Koalition für die politischen Inhalte der FDP nicht zukunftsfähig und richtungsweisend gewesen wäre. In dieser Frage waren sich alle Anwesenden einig.

Autor:

Thomas Spilker (FDP) aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.