Wiederinbetriebnahme der Doppelrotormühlen an der Joachimstraße verhindern

Krayer SPD Ratsherr Manfred Tepperis

Der Ausschuss für Stadtentwicklung Stadtplanung hat in seiner letzten Sitzung die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich Joachimstraße/Rotthauser Straße beschlossen. Ziel ist es, die Wiederinbetriebnahme der Anlagen des Recyclingbetriebes zu verhindern und eine - für die Bürgerinnen und Bürger der umliegenden Stadtteile - verträglichere Nutzung des Areals voranzutreiben.
„Wir sind froh, dass die Quelle der PCB-Belastung verschwunden ist. Der Standort war für einen Recyclingbetrieb nie optimal und wird dies auch in Zukunft nicht sein. Eine Wiederinbetriebnahme der Doppelrotormühlen an der Joachimstraße ist daher in jedem Falle zu verhindern“, erklärt der Krayer SPD-Ratsherr Manfred Tepperis.
„Die SPD-Fraktion dankt der Planungsverwaltung für die kurzfristige Vorlage des Beschlusses zur Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich Joachimstraße/Rotthauser Straße, der die Ansiedlung höherwertigen Gewerbes ermöglichen soll. Davon profitieren die Anwohnerinnen und Anwohner der umliegenden Wohngebiete und Stadtteile“, ist sich Peter Dinkelmann, planungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, sicher.

Autor:

Heike Brandherm aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.