FDP-Fraktion Essen sieht Baustellenkoordinierung verbesserungswürdig

Thomas Spilker - verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion Essen
  • Thomas Spilker - verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion Essen
  • hochgeladen von Martin Weber

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen fordert Verbesserungen bei der Koordinierung der Baustellenplanung insbesondere bei langfristigen Bauvorhaben im Stadtgebiet.

„In Höhe der Haltestelle „Abzweig Katernberg“ ist den Anwohnern aufgefallen, dass noch vor den Gleisarbeiten und des Umbaus des Halteplatzes durch die Via bzw. die Stadt Essen Kanalarbeiten durch die Stadtwerke durchgeführt werden“, sagt Thomas Spilker, baupolitischer Sprecher der FDP-Fraktion.

„Uns stellt sich die Frage, ob durch eine bessere Koordinierung nicht Kosten durch doppelte Arbeiten wie Verkehrssicherung, Straßenbelag- und Bordsteinerneuerung verhindert werden könnten?“ Die FDP-Fraktion ist überzeugt, dass durch eine Koordinierung neben Einsparungen auch der Verkehr und somit die Anwohner entlastetet werden könnten. „Auch eine zeitnahe Information über die Baumaßnahmen an die Bevölkerung wäre wünschenswert“, so Spilker.

Autor:

Martin Weber aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.