Familienfest von Rot-Weiss und Jugendhilfe Essen am 30. August im Bürgerpark Altenessen

30. August 2015
13:00 Uhr
Bu00fcrgerpark, 45329 Essen
Freuen sich aufs Familienfest (v.l.n.r.): Markus Reiter, Jugendkoordinator Rot-Weiss Essen, JHE-Geschäftsführer Jochen Drewitz, Arndt Wrona, Kinder- und Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen, und Prof. Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender von Rot-Weiss. Foto: Capitain/JHE
  • Freuen sich aufs Familienfest (v.l.n.r.): Markus Reiter, Jugendkoordinator Rot-Weiss Essen, JHE-Geschäftsführer Jochen Drewitz, Arndt Wrona, Kinder- und Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen, und Prof. Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender von Rot-Weiss. Foto: Capitain/JHE
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Nord

Ein gemeinsames Familienfest organisieren die Jugendhilfe Essen (JHE) und Rot-Weiss Essen am 30. August, von 13 bis 17 Uhr, im Bürgerpark Altenessen. Jung und Alt freuen sich auf ein buntes Bühnenprogramm, verschiedene Spielstationen und eine Autogrammstunde mit rot-weissen Legenden sowie der ersten Mannschaft des Traditionsvereins.

„Mit dem Familienfest will die Jugendhilfe gemeinsam mit Rot-Weiss den Bürgerpark Altenessen wieder stärker in das Bewusstsein der im Essener Norden lebenden Menschen rücken“, verrät JHE-Geschäftsführer Jochen Drewitz. Dazu haben sich die Organisatoren ein breites Programm überlegt: Während auf der Bühne JHE und RWE im Wechsel mit spannenden Aufführungen für Abwechslung sorgen, können die kleinen Gäste an einem Dutzend Spielstationen Abenteuer erleben.
Als Preise spendiert Rot-Weiss der ganzen Familie einen Aufenthalt im V.I.P.-Bereich im Stadion Essen zu einem der kommenden Regionalliga-Spiele, den Besuch der Fußballschule in den Ferien sowie eine Führung durch die Heimspielstätte an der Hafenstraße, die Jugendhilfe steuert ebenfalls u. a. die Teilnahme an ihrer beliebten Ferienbetreuung bei. Auch Fans der benachbarten Jugendfarm Altenessen kommen voll auf ihre Kosten. Die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit organisieren einen Streichelzoo und eine Schatzsuche im Stroh – selbst ein Falkner-Team ist zur Feier des Tages zu Gast an der Altenessener Kuhlhoffstraße. Auch die Jugendberufshilfe der JHE kümmert sich um Kulinarisches: Die Besucher erwarten Gutes vom Grill, leckere Kuchen und kühle Getränke zu familienfreundlichen Preisen, der Eintritt zum Fest ist frei.

Rot-Weiss Legenden und Sprinttest

Die erste Mannschaft des Traditionsklubs und rot-weisse Legenden geben sich zur Autogrammstunde die Ehre, zugleich bietet der Verein digitalen Sprinttest, Fußballslalom, Torwandschießen, Grätschrutsche und einen Soccer-Court an. „Rot-Weiss und Essener Chancen sind Vereine im Norden unserer Stadt“, erklärt RWE-Geschäftsführer Prof. Dr. Michael Welling, „wir wollen hier vor Ort unserer sozialen Verantwortung als Breitensportverein nachkommen und den Bürgern gemeinsam mit der Jugendhilfe ein schönes Familienfest in ihrem Umfeld bieten.“

Autor:

Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.