ENDE... und ANFANG
...… ALLES im WANDEL!?!

W A N D E L ....
4Bilder

...oder:
AUF EIN NEUES...

Jahresende 2018 / Jahresbeginn 2019

WANDEL,
VERÄNDERUNGEN, UMSTRUKTURIERUNGEN….

Ein Jahr geht zu Ende.
Wieder einmal nach ziemlich exakt 12 Monaten, 52 Wochen und 365 Tagen …
ein wirklich schwieriges Jahr, wie ich finde!
Da, auf dem letzten Blatt meines LEBENSFREUDE Kalenders tauchte dieser Spruch auf, der vom Wandel erzählt.
Unser Leben, ein ständiger Wandel, und gerade in den letzten zwei, drei Jahren umso deutlicher, und auch schwieriger.
Auch das, nur eine Vermutung, ein Gefühl meinerseits…
doch hörte ich es nun, im vergangenen Jahr immer wieder und immer öfter. Jeder verspürt€ Veränderungen, nahezu überall.
Mal´ ist es gut, mal´ weniger, und manches Mal dauert es ein bisschen, ein anderes Mal kommt es Knall auf Fall´…
Umdenken, sollten wir, nein, müssen wir.
Längst schon.
Wandel.

Und doch dabei diese SCHÖNEN,
guten Augenblicke nicht aus den Augen, dem Sinn verlieren…
Diese positiven Momente genießen und in Erinnerung behalten, aus den negativen „lernen“ und Konsequenzen ziehen…

Ist es DAS, was uns dieser Spruch da,
am Ende dieses Jahres, auf dem letzten Kalenderblatt, sagen mag…?!

Manches Mal´ ziehe ich meine so ganz eigenen (eigenwilligen) Gedanken daraus und versuche, Lösungen daraus zu formen…
Nun, das macht vermutlich ein Jeder so´… !
ALLES im WANDEL.
Diese Welt verändert sich, zunehmend, und leider wird Vieles von diesem Wandel eher einer Metamorphose gleichen müssen,
wenn wir GUT überleben wollen!
Schritte auch mal´ zurücksetzen, um vorwärts zu kommen.
Ob die Menschheit dazu endlich bereit ist?
Wage ich mal´ dezent zu bezweifeln, doch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Auf einen „positiven“ Wandel…

In diesem Sinne…
Einen guten „RUTSCH“ in ein „besseres“ NEUES Jahr…

ALLES  im WANDEL!

Nur eines möge so bleiben…
Vertrauen in die Hoffnung,
in die Demokratie und den festen Glauben an den Frieden
und die Zukunft dieser Erde!

GlückAuf
und GUTEN RUTSCH!
Mögen wir alle gesund ins NEUE´starten:-)

31.12.18 SPONTAN
AAT

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen