... LIEBE LEIHEN ...

...Kalenderblatt!
3Bilder

Kalenderblatt-Sprüche und mehr …

.... wir leihen uns Etwas, hin und wieder scheint es mal´ nötig.
Ein Buch, oder den Rasenmäher vom Nachbarn, ein wenig Zucker zum Backen, vielleicht auch schon mal´ Geld, egal ob zinslos von einem Familienmitglied oder teuer bei einem Bankinstitut.
Wir leihen uns Etwas, was wir selbst nicht besitzen, doch unbedingt besitzen möchten. Geliehenes sollte man aber auch wieder zurückgeben.
Oder man tauscht Etwas. Es sollte ein Geben und Nehmen sein, doch meistens ist es das im Alltag eben nicht.
Durch das „sich-etwas-leihen“ gerät man mitunter in Abhängigkeit!
Ist es anders, wenn man sich „LIEBE“ und/oder Anerkennung leiht?!?

Natürlich will man GELIEBT sein,
doch braucht man andere Menschen nicht unbedingt… dazu!

Jedenfalls sollte man Andere nicht „um Liebe bitten“ müssen…!
Jeder besitz diese bereits selbst, die Liebe.
Die „Selbstliebe“.
So sollte es jedenfalls sein, in gesundem´ Maße, versteht sich!
Sich selbst annehmen, und man wird angenommen!
Nun, vielleicht weiß das hier auch ein Jeder längst… klar, ich erzähle Vielen hier nichts Neues!?!
Aber diese LEBENSFREUDE-KALENDER… zeigt mir eben alle paar Tage eine neue Seite, von sich!
Und das wiederum erinnert mich…
Sich Selbst liebevoll zu behandeln, vergisst man vielleicht schon einmal schnell im Alltagsstress.
Für andere da sein, ist etwas Schönes, keine Frage, doch wer ist hin und wieder auch einmal für Dich da, wenn nicht Du Selbst, immer!?!

Der Spruch des Kalenders also lautet…

NIMM DICH SELBST AN.
DANN brauchst DU Dir die LIEBE NICHT von Anderen leihen!

Sich auch mal´ LIEBE leihen´, im Sinne von LIEBEN und geliebt werden, natürlich, dagegen ist nichts einzuwenden…
Doch ist der Schritt davor, sich erst einmal SELBST zu lieben, und sich daran während des Lebens auch immer wieder einmal zu erinnern, sicherlich nicht die schlechteste Wahl!
…einfach so kamen mir diese Gedanken in den Sinn, als ich die
Gedanken der „Kalender-macher“
dazu gelesen hatte …

SCHÖNES

Wochenende… auch, in diesem Sinne!

NIMM DICH SELBST AN.
DANN brauchst DU Dir die LIEBE NICHT von Anderen leihen!

Text+Fotos: AAT, spontan Februar 2017

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen