ENTFLAMMTES HERZ - gemütlicher bunter Abend im...

DAS BUCH
3Bilder

CAFE Stilbruch zu Gladbeck...!
Montag, 25.06.12
Angelika Stephan liest aus ihrem BUCH, Mitchel Summer spielt dazu ... und der Flammkuchen dort ist auch super... gute Wegbeschreibung
und, ICH vergesse meine Camera..., ja nee, is´klar...

doch...

Es ist wieder da, ein wenig zumindest!

Das Herz meldet sich bei den grauen Zellen, oben im Hirn;
da steigt etwas höher...

es will raus´... aus dem Herzen, auch aus dem Hirn,
es ist das entflammte Herz ...

es ist wieder ein kleines Stück zurück gekehrt...
irgendwo aus den Tiefen meines Tiefs´ ...
Mein Herz... es will lesen, es will schreiben, es will zuhören, es will lachen
es will wieder lieben... will ENTFLAMMT sein...!

Da machte ich mich also spontan mal´auf den Weg ins´Stilbruch, in Gladbeck, wo es regelmäßig (Autoren-) Lesungen, Kunst, Kultur und Musik gibt, ja, wo sogar Fußball gesehen wird, auch im Rudel und ein Bierchen dazu geschlabbert wird...
und war froh, diesen Weg ´nun doch einmal gemacht zu haben!
Wenn auch diesmal ein kleiner Zuhörerkreis da war, so war es doch... gemütlich, nett, bunt, aber auch nachdenklich stimmend, ruhig, friedlich... und doch auch spannend...
und auf Fälle war es für diesen Abend die richtige Entscheidung!
Nicht TV glotzend, sich mit Arbeit abmühend oder streitend mit wem oder was´auch immer... nein, in Ruhe einmal etwas NEUES erleben...
kennenlernen...:

Angelika Stephan las und erzählte aus ihrem Buch, dazu gab es Gitarrenklänge von Mitchel Summer... und Bilder anzuschauen gab es auch!
Nette Menschen, auch aus unserem Lokalkompass hier, lecker Essen, interessante unbefangene Gespräche...
ach, fast zu kurz der Abend, so mitten in einer Arbeitswoche... immerhin schön und entspannend genug, um ein wenig vom möglichen Stress ... abzulenken!

Und da ich meinen Fotoapparat vergessen hatte mitzunehmen kann ich Euch nicht einmal ECHTE Bilder dieses Abends zeigen...

aber ich kann Euch sagen, dass es mir gefallen hat... und, dass ich wieder mal´ nach Gladbeck fahren werde... bestimmt!
Denn mein Herz ist nun auch wieder entflammt... für die Schreiberei, nein, eigentlich nur für alles´Leben ansich... was´Angelika da so schön in Worte gepackt hat... ja auch... die ernsten Themen werden bei ihr nicht vergessen...

aber das könnt Ihr selbst nachlesen...
"Entflammtes Herz"
2011 erschienen im Engelsdorfer Verlag...

ach, und DANKE für den Tipp hier aus dem LK
DANKE auch Angelika, Mitchel... und Harry´!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen