WEISHEITEN + SPRÜCHE....
SPRÜCHE - und ihre Wirkung

Postkarten-Sprüche...

Kürzlich hatten wir HIER das Thema, oder?!...

"Schlaue Sprüche"!

Außerdem habe ich schon einmal einen super schönen Spruch in einem meiner Beiträge zitiert... wer also mag, kann hier auch noch einmal einen nachlesen:

...DREI WÜNSCHE... schöne, liebe + kluge Wünsche, per post...

Ich liebe solche, meist Postkarten-Sprüche auch sehr!
Gerade heute ist mir wieder einiges in die Hände gefallen, als ich einen Brief an jemanden schreiben wollte... und das hier, erst kürzlich "erstanden" berührte mich wieder einmal ganz besonders...


NEULAND

Und eines Tages spürst Du genügend Kraft, Mut und Zuversicht,
um Dich von den Fesseln des Zögerns
und der Angst zu befreien
und,
ZU NEUEN Ufern aufzubrechen.

Jochen Mariss

SCHÖN, oder!?
Hoffe, HIER Viele zu finden, die es auch mögen, SOWAS mögen...

Und ja, vielleicht ist auch etwas dran´an diesem Spruch...

Oft sind es Frauen, die auf "sowas" abfahren, oder, damit etwas anfangen können und sowas gern´zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit (be-) nutzen und eben gerne diese Karten kaufen, oder Briefe damit verzieren und an liebe Menschen senden.

Oder???

Oft ist es nur eine Stimmung, ein Moment...
den sie damit festhalten wollen oder an den sie sich erinnern...
manchmal ist es eine Lebenseinstellung, oder der Spruch kann helfen, zu einer NEUEN Einstellung... zu gelangen!
Um zu trösten, zu helfen, aufzuheitern... einfach ein Lebenszeichen von sich zu geben, werden solche Karten/Sprüche-Bücher... manchmal gekauft wie lebenswichtiges Brot!!!
Ja, und mir scheint es oft auch sehr wichtig, mit einem solchen Spruch... etwas auszudrücken...
jemandem etwas sagen...

Solch ein Spruch kann vielleicht auch mal´ärgerlich machen;
vielleicht macht es ja diejenigen, die so GAR NICHTS damit anfangen können, aber solch´lieb´gemeinte Karten/Briefe/Geschenke erhalten, so richtig hilflos und wütend, weil sie sich genervt fühlen, oder einfach nicht den gleichen Sinn ... dafür haben...wie der jeweilige Absender!?

Natürlich kann so etwas auch traurig machen; wieder "neu" an etwas erinnern, Wunden aufreißen, so, als hätte man ein altes Bild betrachtet und plötzlich ist man wieder in der Vergangenheit gefesselt... es kann einen wieder abrutschen lassen in das GESTERN, egal, ob dieses SCHÖN oder weniger Schön war..., bringt neue UND alte Gefühle nach oben, und läßt Vergessen, dass es nicht immer und überall nur rosig war und ist!

Meistens jedoch, so hoffe ich, HILFT ein lieber, "schlauer" Spruch, sich auf etwas zu besinnen, und drückt aus... ICH denke an DICH...

Dennoch, MIR liegen solche Sprüche, mochte sie schon immer, besonders in Verbindung mit einem schönen Foto.
Und mag diese auch immer noch gerne lesen, und verschenken, versenden...
und ja, es ist auch Hoffnung dabei.
Hoffnung darauf, dass ICH selbst, aber auch der Empfänger einer solchen Spruch-Botschaft etwas "versteht". Sich vielleicht lächelnd mit erinnert und die Freundschaft, Verbundenheit spürt... die damit eventuell gezeigt werden soll...
es hat etwas mit Leidenschaft zu tun.
Mit Sehnsucht.
Mit Liebe.

AAT 2012

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

251 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.