WONACH hat die WELT GESUCHT...

... KUSCHELN angesagt?! Nun ja, Besser als K R I E G...!
3Bilder
  • ... KUSCHELN angesagt?! Nun ja, Besser als K R I E G...!
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

...
in 2017 !?!?

WONACH hat die WELT in 2017 gesucht?

Silvester.
Ich starte den PC und schwupps erscheint die GOOGLE Seite…
mit eben dieser Frage!

WONACH hat die Welt gesucht?

Gute Frage!

Nach Frieden, nach Freiheit… vermutlich nicht!
So haben sich viele (Nationen) jedenfalls NICHT verhalten!
Hat unsere Erde vielleicht nach Umweltschutz gesucht, nach Nachhaltigkeit? Nach dem ernsthaften Bemühen, diese Erde einfach am Leben zu erhalten?!
Also… wieso tauchte ausgerechnet diese FRAGE früh morgens da auf meinem Bildschirm auf?
Nun, natürlich kann man einfach auf diesen button klicken…
und nachsehen, womit sich die MEDIENLANDSCHAFT weltweit,
also GOOGLE, angeblich also wir alle ( !?) beschäftigt hat, haben…

Naja, Vieles von DEM, was wir da erfahren, sehen, lesen können, mag ja auch so sein!
Diese Welt hat sich mit vielen wichtigen, oder auch eher unwichtigen Fragen beschäftigt und sicher auch mit absolut unschönen, mit überflüssigen und statt wieder mehr für MENSCHENRECHTE und diese WELT an Sich zu kämpfen hat sie sich vermutlich eher um Machterhalt, um Gewalt und Hass gedreht!
Ich saß also da vor meinem PC, am letzten Tag im Jahr
und stellte mir auch diese Frage. So einige Fragen…
Endlich einmal ZEIT dazu,
obwohl, eigentlich… wollte ich noch einige Abrechnungen fertigen, Post lesen, beantworten und so Einiges mehr erledigen.
Alles, was man so vielleicht noch unbedingt im alten Jahr erledigt wissen möchte!
ZURÜCKBLICKEN, ist natürlich auch ok, aber eben nur kurz und, am Besten auch nur auf das, was erfolgreich oder zumindest einigermaßen gelungen war! Und es gab Einiges, was in 2017 weniger schön war!
Für die gesamte Welt, in dieser Welt, aber auch im Privatleben!

Menschen verloren ihr Leben, Freunde und Angehörige ihre Lieben, aber DAS, ist, so schmerzhaft es auch sein mag, ja immer so.
Jedes Jahr, welches zu Ende geht,
hinterlässt auch „böse“ Spuren, dunkle Momente und weniger angenehme Gefühle.

Ich schaue also irgendwann am Tage, diesem letzten im Jahr, auch diesen google-clip zu Ende. Musik ist eindrucksvoll darunter gelegt, und ja, auch visuell ansprechend. Für die meisten Menschen weltweit erzeugt „sowas“ Emotionen pur!

Nun, emotional bin auch ich hin und wieder…

Ich sehe Flüchtlinge, ich sehe vermeintliche „heroes“ und Präsidenten diverser Staaten und KINDER!
Ich lese sowas, wie ANGST überwinden,
und ja, DAS ist wirklich Etwas, was die Welt braucht!
Toleranz, Akzeptanz und FREIHEIT, die eigentlich auch fast nur in FRIEDEN gelingen kann!
Was diese Menschheit sucht und finden sollte?

Nun, einfach nicht aufhören zu fragen, wie zum Ende des clips dann zu lesen ist, wäre ein Anfang!
Aber auch SELBST nachdenken, und sich auch selbst immer wieder FRAGEN stellen…!

Wonach hat die Welt also gesucht, in 2017?!
Ist das denn wirklich so wichtig, ich meine, für mich, als Einzelner´?
Eine Frage, die mir mein Silvester 2017 nicht mehr aus dem Kopf gehen sollte?
Nun, was es auch immer war, die Antwort auf die meisten wirklich wichtigen Fragen in dieser Welt werden vermutlich nach wie vor unbeantwortet sein!
ALSO, ja, ich gebe zu, GOOGLE´, vielleicht hast Du mal´ Recht… einfach angstfrei weitermachen und NICHT aufhören, zu FRAGEN!

IN diesem Sinne…
Sagt adieu 2017, begrüßt 2018!

JETZT!

( hier wird schon längst verdammt geböllert!) PROSIT Neujahr!

Text und Fotos: AAT

spontan am SILVESTER Abend 2017

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.