LEBEN genießen LEBEN feiern LEBEN lecker LEBEN erfahren LEBEN
SICH in ESSEN mit ESSEN VERWÖHNEN lassen

...wunderschön dekoriert ...
18Bilder

ESSEN VERWÖHNT / GOURMET Meile´ 2019

Ruhrgebiet.
ESSEN.
HEIMAT!

…. Und lecker essen verbinde ich absolut miteinander!

EINMAL im JAHR gibt es auf der KETTWIGER STRASSE in Essen diesen Event!
Gourmet-Köche aus den verschiedensten Ruhrgebietsstädten „verwöhnen“ die Gäste zwischen der LICHTBURG Essen und der Marktkirche sowie rund um das Essener´ MÜNSTER!
Diese im 13. Jahrhundert errichtete gotische Hallenkirche geht tatsächlich aber auf eine bereits um 845 nach Christus erbaute „Stiftskirche“ zurück, und bietet heute eine kleine Ruhestätte und wunderbare Kulisse für viele Ereignisse mitten in dieser Stadt!
Wir nennen diese Kirche auch "ESSEN sein DOM"!
Heute gelegen am Burgplatz, wo sich nun auch schon über 15 Jahre die „NEUE“ VHS´ befindet, ist alles zusammen eine wahre MITTE dieser Innenstadt und eben wie ich finde, schöne Örtlichkeit gerade für eine Art

GOURMETMEILE!

So war ich auch dieses Jahr mal´ wieder dort flanieren und schnabulieren, zusammen mit lieben Menschen.
Und hatte sogar Glück mit dem Wetter;
nicht zu HEISS, nicht zu kalt, ein wenig Sonne und ein zarter Wind ab und an, KEIN REGEN!
Perfekt, für einen solchen Nachmittag und Abend.
Musikalische Untermalungen gab es ab ca. 18 Uhr abends auch immer und eine große Auswahl an Weinen und ähnlichen hippen Sommergetränken zu den raffinierten Speisen und Desserts.
Alles schön arrangiert und appetitlich angerichtet sowie auch ansprechend dekorierte Tische luden zum Platznehmen und sich VERWÖHNEN LASSEN ein!

Auch, wenn es nicht immer ganz so günstig ist und auch oft zunächst befremdlich klingt, ist es doch immer wieder ein kleines Erlebnis. Dazu gehört allerdings auch, sich mal´ etwas zu ordern, was dann NICHT so gut schmeckt, soll vorkommen, auch bei STERNE-Köchen!!!
Meistens ist es aber so, dass man erstaunt ist, was hier in „KLEINSTEN“ Outdoor-kitchen´ so gezaubert wird! Eine Freundin aß zum Beispiel Knoblauch GAMBAS auf einem Schwarzen Risotto… himmlisch!
Diesmal gab es leider keinen Stand eines traditionsreichen Essener Konditors, schade, aber dafür gab es HÜFTGOLD!
Eis, Kuchen und Waffeln und Kaffeespezialitäten dazu!
Und so Vieles mehr, einfach sich die Zeit nehmen, und schauen ….!

Ich bin immer wieder gerne zu Gast!
Schön war´s !

Die MEILE in der Essener´ City ist nun vorbei;
Es folgen aber noch Termine zum STADTPARKFEST am 19.07. bis 21.07.19
Die Gourmetmeile
Metropole RUHR auf ZOLLVEREIN am 29.08. bis 01.09.19
und dann noch einmal
vom 13.09. bis 27.10. das sogenannte RESTAURANT-Karussell

Also, genussreich durchs´Jahr…
ESSEN verwöhnt....

VIEL VERGNÜGEN!
+guten Appetit!

TEXT+Fotos spontan: AAT, Juli2019

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen