Wo man der Politik mal `eins auf die Nase geben` kann!

Vom `Politiker-Wurfspiel` über das beliebte `Kinderschminken` und der Ziehung der Gewinner des traditionellen `Stadtteilquiz`, der Kinderstand der CDU Kupferdreh/Byfang bot den zahlreichen Besuchern des diesjährigen Sonnenblumenfestes in Kupferdreh ein abwechslungsreiches Programm an.
  • Vom `Politiker-Wurfspiel` über das beliebte `Kinderschminken` und der Ziehung der Gewinner des traditionellen `Stadtteilquiz`, der Kinderstand der CDU Kupferdreh/Byfang bot den zahlreichen Besuchern des diesjährigen Sonnenblumenfestes in Kupferdreh ein abwechslungsreiches Programm an.
  • hochgeladen von Dirk Kalweit

Spiel, Spaß, Infos und tolle Stimmung beim
CDU-Kinderstand auf dem Stadtteilfest in Kupferdreh

Auch in diesem Jahr war die CDU Kupferdreh/Byfang mit ihrem traditionellen `Kinder- und Familienspielstand` wieder beim Kupferdreher `Sonnenblumen-Stadtteilfest` vertreten, und das Angebot an kostenlosen Spiel- und Freizeitangeboten erfreute sich größter Beliebtheit. So boten die vielen Mitglieder der CDU an beiden Tagen des Stadtteilfestes wieder den beliebten `Malwettbewerb` für Kinder an, gestalteten mit künstlerischer Akribie die Gesichter von mehr als 150 Kindern beim traditionellen `Kinderschminkangebot`, und boten mit dem Klassiker `Politiker-Wurfspiel` Alt und Jung die Gelegenheit, auch einmal unkonventionell eine Meinungsbekundung über bekannte CDU/CSU Politiker loszuwerden. Getreu dem Motto „hier bekommt die Politik eins auf die Nase“. Wer mehr auf Dialog statt auf `ABWURF` setzte, fand u.a. in den Mandatsträgern aus Rat, Landtag und Bundestag, Dirk Kalweit, Fabian Schrumpf und Matthias Hauer - sowie zahlreichen CDU-Vorstandsmitgliedern - kompetente Gesprächspartner.

Bundestagsabgeordneter Matthias Hauer ermitteln CDU-Quiz-Gewinner – Auf nach Berlin, Düsseldorf und ins Essener Rathaus!

Wieder im Angebot am CDU-Kinder- und Familienstand war natürlich auch das beliebte aber durchaus anspruchsvolle `Byfanger-, Dilldorfer- und Kupferdreher-Stadtteilquiz`, welches mit insgesamt 25 interessanten Fragen zu historischen, kulturellen, kirchlichen und politischen Themenstellungen über 120 Teilnehmer lockte. Hauptpreise waren eine Reise ins politische Berlin, der Besuch des Düsseldorfer Landtags und des Rates der Stadt Essen - jeweils für zwei Personen.

Nach der Auswertung der Fragebögen am Sonntagnachmittag stieg dann um 17.00 Uhr die Spannung auf und vor der Hauptbühne des Stadtteilfestes. Wer hatte `Null-Fehler` beim Stadt- und Ortsteilquiz erreicht? Wer würde wohl als Gewinner gezogen? Vor vollen Zuschauerrängen und im Beisein der Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Kupferdreh, Frau Eva Großimlinghaus, teilte der CDU-Vorsitzende Ratsherr Dirk Kalweit mit, dass 12 Teilnehmer alle Fragen richtig beantwortet hatten. Sodann zog der Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer die Gewinner!

And the winner is:

Herr J. Brandenberg - für ihn geht es zu zweit mehrtägig nach Berlin!

Frau A. Motz gewann den Besuch incl. Führung im NRW-Landtag in Düsseldorf und

Frau V. Dias erwartet ein interessanter Ausflug ins Essener Rathaus, um den Rat und die politischen Gremien dort aus erster Hand vorgestellt zu bekommen.

Ratsherr Dirk Kalweit dankt der Werbegemeinschaft für die sehr gute Organisation des `Sonnenblumenfestes`

Der CDU-Vorsitzende Ratsherr Dirk Kalweit zum `Kupferdreher-Sonnenblumen-Stadtteilfest`: „Das Sonnenblumenfest in Kupferdreh hat eine gute Tradition und ist ein wichtiger Imagefaktor für unseren Stadtteil. Auch in diesem Jahr war es ein voller Erfolg. Die Organisation, die Durchführung, die Stimmung und die Atmosphäre beim Sonnenblumenfest am Samstag und am Sonntag waren sehr gut. Kompliment und Dank an die Verantwortlichen der Kupferdreher Werbegemeinschaft, die - trotz der immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen – mit größtem ehrenamtlichen Engagement ein solches Fest auf die Beine stellen und damit den Stadtteil eine zusätzliche positive Außendarstellung ermöglichen.“

Autor:

Dirk Kalweit aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.