"6 Achtel" beim Deutschland-Cup DTB-Dance

Die Gruppe "6 Achtel" vom Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh trat kürzlich beim Deutschland-Cup DTB-Dance an. Der Wettkampf, ausgerichtet durch den TuS Meinerzhagen, richtet sich an Gruppen mit 3 bis 6 Tänzern. "6 Achtel" trat in der Altersklasse 15 plus an.
Die Gruppe gibt es im Kern zwar schon vier Jahre, doch tanzten sie in dieser Konstellation zum ersten Mal. In diesem Jahr präsentierten sie eine moderne Swing-Choreografie zu dem Lied „Thrift Shop“. Mit viel Schwung und Spaß konnten "6 Achtel" auch den Zuschauern ihre Freude am Tanzen vermitteln. Letztendlich belegten die Tänzer den 19. Platz. Der Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh ist der älteste und größte Sportverein der Ruhrhalbinsel. Die insgesamt 16 Abteilungen bieten ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot für alle Alters- und Leistungsklassen. Einen besonderen Fokus legt der Verein auf die Kinder- und Jugendarbeit sowie die stete Weiterentwicklung eines attraktiven und zeitgemäßen Freizeitangebotes. Weitere Infos unter www.tvk-essen.de
Foto: TVK Essen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen