Dreimal zu Null – aber „nur“ 5 Punkte

Werden/Heidhausen – SG KuBy (0-0)
Beim ersten Härtetest gegen den Aufstiegsanwärter vom Löwental sahen die mitgereisten Kupferdreh Fans eine ausgeglichene 1.Halbzeit, wobei SG Keeper J.Altenkamp die größte Torchance von Werden Stürmer J.Munsch glänzend parieren konnte. In der zweiten Hälfte übernahmen wir das Kommando und hatten insbesondere nach der Hereinnahme von T.Brötzmann und P.Reichardt deutliche Feldvorteile. Die daraus resultierenden Torchancen wurden jedoch vergeben oder landeten zweimal am Pfosten (P.Geisler, M.Kirchberger). Zum Ende der Begegnung wurde es fast ein offener Schlagabtausch, doch beiden Mannschaften fehlte im Abschluss heute die letzte Präzision, so dass beide am Ende mit dem torlosen Remis leben müssen. Ein gerechtes Ergebnis.

SG KuBy – TC Freisenbruch (0-0)
Gegen den guten Aufsteiger - aufgestellt durch eine Online-Community – dominierten wir von Beginn an die Partie und erspielten uns gegen die tief gestaffelten Gäste bis zur Pause Chance um Chance, scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen, am Aluminium oder am glänzend aufgelegten Gästetorwart (A.Wehmöller). Statt also mit einer 2- oder 3-Tore Führung ging es leider torlos in die Pause. Und wie es im Fußball so ist, wurden die Gäste nun stärker, und es entwickelte sich eine ausgeglichene umkämpfte Partie mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die hüben wie drüben vergeben wurden. Mit dem enttäuschenden 0-0 müssen wir leben, es wurden aber sicher 2 Punkte liegen gelassen. Der Gegner hat sich den Punkt nach einer engagierten zweiten Halbzeit aber durchaus verdient.

Fortuna Bredeney – SG KuBy (0-7)
Von Beginn an war die Marschroute der Gastgeber klar – in der eigene Hälfte verschanzen, den kleinen Ascheplatz noch enger machen, Ballbesitz dem Gegner überlassen, solange wie möglich die Null halten, und gelegentlich einen Nadelstich setzen. Und obwohl wir uns einige Male gefährlich in den Strafraum spielen konnten, ging ihr Konzept auf, zu ungenau waren unsere letzten Pässe, zu ungefährlich die Abschlüsse. Bis zur 40.Minute. Nach einem Einwurf von M.Scheirich in den gegnerischen Strafraum dreht sich L.Krasniqi mit Ball um den Gegenspieler und wird gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelt M.Kirchberger zur hochverdienten 1-0 Halbzeitführung. Unmittelbar nach der Pause erhöhten K.Pleimes (per sehenswertem Fernschuss) und L.Krasniqi (nach Vorarbeit von K.Pleimes) schnell auf 3-0, das Spiel war entschieden. Durch Tore von M.Kirchberger, T.Brötzmann und Mittelstürmer P.Geisler (2) erhöhten wir bis zum Abpfiff noch auf 7-0 und blieben zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor.

Autor:

Marc Hubbert aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.