Kupferdreh
Titelgewinne für die Hockeyspieler

Der HTC Kupferdreh konnte am vergangenen Wochenende zahlreiche Erfolge vermelden. So machten die Knaben D des HTC den Gruppensieg in der Ruhrbezirksliga auf dem Großfeld klar. Das Team von Bernd Metzmacher und Carsten Ackermann setzte sich ungeschlagen mit 20 von 24 möglichen Punkten deutlich vor Etuf (12), TV Ratingen (10), HC Essen (7) und RW Velbert (6) durch. Das Foto zeigt die erfolgreichen D-Knaben auf dem letzten Heimturnier in der Altenessener Sporthalle an der Blücherstraße. Stehend (v.l.): Trainer Bernd Metzmacher, Niklas Klima, Nikolas Hinz, Simon Ellinghaus, Paul Steinhauer und Trainer Carsten Ackermann. Vordere Reihe (v.l.): Torwart Johannes Schuchert, Finn Bongartz, Jonah Löffler und Joren Forster.  ^<dreieck></dreieck>Seite/Foto: HTC Kupferdreh
  • Der HTC Kupferdreh konnte am vergangenen Wochenende zahlreiche Erfolge vermelden. So machten die Knaben D des HTC den Gruppensieg in der Ruhrbezirksliga auf dem Großfeld klar. Das Team von Bernd Metzmacher und Carsten Ackermann setzte sich ungeschlagen mit 20 von 24 möglichen Punkten deutlich vor Etuf (12), TV Ratingen (10), HC Essen (7) und RW Velbert (6) durch. Das Foto zeigt die erfolgreichen D-Knaben auf dem letzten Heimturnier in der Altenessener Sporthalle an der Blücherstraße. Stehend (v.l.): Trainer Bernd Metzmacher, Niklas Klima, Nikolas Hinz, Simon Ellinghaus, Paul Steinhauer und Trainer Carsten Ackermann. Vordere Reihe (v.l.): Torwart Johannes Schuchert, Finn Bongartz, Jonah Löffler und Joren Forster. ^<dreieck></dreieck>Seite/Foto: HTC Kupferdreh
  • hochgeladen von Beatrix von Lauff

Dank konsequenter Jugendarbeit beim HTC Die Mädchen A des HTC Kupferdreh konnten in Duisburg die Ruhrbezirksvizemeisterschaft der Hallenhockey-Verbandsliga erringen und in die westdeutsche Zwischenrunde einziehen. Die Knaben B setzten ihre Erfolgsstory ebenfalls nahtlos fort: Der Ruhrbezirksmeisterschaft in der Verbandsliga vor einer Woche ließ das Team von Bernd Metzmacher, Florian Odijk und Ole Lievertz nun sogar den Gruppensieg bei der westdeutschen Zwischenrunde folgen.
Die westdeutsche Endrunde ist damit erreicht und steht als letztes großes Etappenziel in dieser Saison am 17. März an. Zu guter Letzt machten die Knaben D den Gruppensieg in der Ruhrbezirksliga auf dem Großfeld klar. Das Team von Bernd Metzmacher und Carsten Ackermann setzte sich ungeschlagen mit 20 von 24 möglichen Punkten deutlich vor Etuf (12), TV Ratingen (10), HC Essen (7) und RW Velbert (6) durch.
Die Erfolge auf breiter Ebene im Jugendbereich sind keine Momentaufnahme und kein Zufallsprodukt, sondern Ergebnis konsequenter Nachwuchsarbeit sowohl im Jungen-. als auch Mädchenbereich.
Groß war der Jubel bei den Mädchen A, als der Einzug in die nächste Runde feststand. Zwei knappe Siege über den Moerser TV (1:0) und SW Essen (2:1) bei einer ebenso hauchdünnen Niederlage gegen Gastgeber Preußen Duisburg (1:2) reichten aus, um auf Platz zwei zu landen und in die westdeutsche Zwischenrunde einzuziehen.
Dort trifft der HTC am 9. März auf den Düsseldorfer HC III, die SG Palotti Rheinbach und den Soester HC. Der Austragungsort stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Die Knaben B marschieren durch die Saison bisher wie ein Messer durch heiße Butter. Nach dem souveränen Ruhrbezirkstitel letzte Woche in Velbert warteten nun auf westdeutscher Ebene bei der Zwischenrunde in Düsseldorf wahrlich keine Gegner, die man als Kanonenfutter bezeichnet.
Die Knaben D haben in dieser Saison entwicklungstechnisch einen Quantensprung vollzogen. Dass sie derart souverän durch die Großfeldrunde ziehen würden, hatten nicht mal sie selbst gedacht.

Autor:

Beatrix von Lauff aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.