Toller Abschluß des 4 tägigen Fußballcamps in Kupferdreh

Es war ein wahnsinniges Event was die SG Kupferdreh Byfang mit der Lehrfußballschule Deutschland da auf die Beine gestellt hat.
In den vier Tagen haben knapp 80 Kinder von 9:00 - 16:30 Uhr das Stadion am Hinsbecker Berg übernommen und tollen Fußball gezeigt. An den ersten drei Tagen erschwerte das fast schon zu schöne Wetter den Ablauf, die Trainer der LFS mußten immer wieder Trinkpausen einlegen. Die Stimmung war aber Analog mit dem Thermometer immer ganz weit oben.
Beindrucken was die Jungen und Mädchen im alter von 5 - 15 Jahren schon alles mit dem Ball anstellen können. Spielerich geübt wurde neben der Technik auch die Koordination. Die Kinder konnten Ihre Schußgeschwindigkeit messen und in einem Individualtunier Punkte für die Fußballolympiade sammeln.

Am Abschlußtag statete Klaro von den Stadtwerken Essen dem Wilhelm Haneke Stadion noch einen Besuch ab um mit den Kindern ein wenig zu trainieren. Kurzweilige Unterhaltung für die Kinder hatte er mit einer Torwand und Luftballons auch noch im Gepäck.
Im Anschluß durften alle Kinder den etwa 250 Besuchern zeigen was sie alles im Fußballcamp geübt hatten. Hier durften dann auch die Eltern mitmachen was auch viele versuchten und staunten dann nicht schlecht wie Schwierig doch so manche Übung in der Praxis war.

Die Jugendabteilung der SG Kupferdreh Byfang ist begeistert von der Resonanz an dem Fußballcamp und freut sich, als Stützpunktpartner der LFS, auf hoffentlich noch viele gemeinsame Aktionen und bedankt sich auf dem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen