Kupferdreh
TVK-Trainer wurden zumPiloxing® Instructor zertifiziert

Fitnesssportart verbindet drei Sportarten: Pilates, Boxen und Tanzen Der Turnverein 1877 e. V. Essen-Kupferdreh (TVK) bietet bereits seit 2016 Piloxing® an. In Essen und Umgebung bislang exklusiv. Die Nachfrage ist hoch und zertifizierte Trainer*innen kaum verfügbar. Daher absolvierten die Übungsleiterinnen Sonja Kautzmann und Petra Böttcher am vergangenen Wochenende einen Lehrgang in Bergheim. Petra Böttcher, gleichzeitig auch Abteilungsleiterin der Fitness & Dance Abteilung, konstatierte anschließend: „Mir war nicht klar, dass dieses Wochenende mich nicht nur physisch, sondern auch mental derart fordern würde. Daher bin ich auf dieses Zertifikat wirklich stolz.“ Sie wird nun gemeinsam mit Sonja den bereits erfahrenen Piloxing® Instructor Andreas unterstützen.
In den USA erfreut sich die Fitnesssportart Piloxing® seit Jahren großer Beliebtheit. Aber das Motto „sleek, sexy and powerful“ lockt auch in Deutschland immer mehr Teilnehmer*innen an. Piloxing® verbindet die drei Sportarten Pilates, Boxen und Tanzen zu einem effektivem und dynamischen Intervall- und Cardiotraining. Wer es regelmäßig absolviert, fühlt sich tatsächlich schon nach kurzer Zeit schlanker, sexier und kraftvoller.
Das Training eignet sich für jede/n, die/der Koordination und Kondition gezielt aufbauen will. Die verschiedenen Intensitätsstufen der Piloxing® Angebote ermöglichen jedem ab 16 Jahren und unabhängig vom Fitness-Level den Zugang. Alle aktiven Menschen sind herzlich willkommen.
„Und liebe Männer, habt keine Angst – das ist auch etwas für Euch. Ich freue mich, dass unser derzeit ältester Teilnehmer männlich, 75 Jahre und durch das regelmäßige Workout fit geblieben ist“, ergänzt Andreas, Piloxing® Instructor der ersten Stunde beim TVK.
Wer jetzt Lust bekommen hat, Piloxing® gerne einmal ausprobieren und sich mit guter Laune beim Fitness-Workout anstecken lassen will, findet auf www.tvk-essen.de/fitness-dance weitere Informationen und ist jederzeit bein Piloxing® SSP zum Schnuppertraining willkommen: mittwochs von 18 bis 19 Uhr, Ort: Stadtbad Essen-Kupferdreh (Gymnastikraum), Schwermannstrasse 45; samstags von 12 bis 13 Uhr, Ort: Turnhalle Hinsbecker Berg 30, Kupferdreh
Es gibt keine festen Starttermine, das heißt ein Einstieg und ein Probetraining sind jederzeit möglich. Eine formlose E-Mail an fitness-dance@tvk-essen.de genügt zur Anmeldung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen