Wohltuender 12:2-Kantersieg zum Saisonauftakt von Futsalicious Essen II

Futsalicious Essen II: (hinten v.l.) Spielertrainer Valchev, Panov, Lange, I. Dujmovic, S. Dujmovic, Ivanov, Chinaa; (vorne v.l.) Vazov, Dinarvandi, Stadnikov, Bölling, (es fehlt: El Kassimi)(Foto: Futsalicious Essen e.V.)
  • Futsalicious Essen II: (hinten v.l.) Spielertrainer Valchev, Panov, Lange, I. Dujmovic, S. Dujmovic, Ivanov, Chinaa; (vorne v.l.) Vazov, Dinarvandi, Stadnikov, Bölling, (es fehlt: El Kassimi)(Foto: Futsalicious Essen e.V.)
  • hochgeladen von Kristoff Gött

Ein ganzes Jahr ohne erspielten Punktgewinn liegt hinter der 2. Mannschaft von Futsalicious Essen e.V. An dieser unbefriedigenden Durststrecke hatte das "Nachwuchsteam" arg zu knabbern. Motivation und Stimmung waren kräftig angeschlagen. Da half es auch nichts, dass viele Spiele der letzten Saison nicht so schlecht waren, wie es das Ergebnis abbildete.

Für die neue Spielzeit 2014/15 war die Mannschaft von Spielertrainer Mathias Bartmann und den Co-Trainern Michael Wehling und Ivan Valchev freiwillig in die FVN Futsal-Landesliga, die unterste Spielklasse am Niederrhein, abgestiegen. Und tatsächlich konnte gleich im ersten Spiel ein erster Schritt Richtung Neuanfang gemacht werden. Der Spaß am Spiel und der Einsatzwille waren sichtbar zurück im Team.

In der Heimspielhalle für diese Saison, der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Essen-Schonnebeck, erwartete Futsalicious II den Neuling von SC Nettetal Futsal II. Doch gerade ein neuanfang ist schwer: Zunächst startete Essen ein wenig sehr kopflos. Nicht zu Unrecht lagen sie schnell mit 0:2 zurück.

Aber die in Teilen neu formierte 2. Mannschaft von Futsalicious steckte nicht auf, hatte ihre Chancen und kam von Minute zu Minute besser in Fahrt: Rachid El Kassimi erzwang ein Eigentor der Gäste und leutete damit die Wende ein. Nur wenige Augenblicke später glich Alexander Panov nach Zuspiel von Henning Lange zum 2:2 aus. Ein Paukenschlag, der die Gäste mächtig schockte bevor es in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange bis Veselin Ivanov von einem Nettetaler Ballverlust profitierte und den Ball überlegt am Gästeschlussmann zur 3:2-Führung für Essen II vorbei schob. Das Team von Co-Trainer Valchev machte nun beständig weiter Druck, gönnte dem gast keine Verschnaufpause mehr und erzielte in der Folge Treffer um Treffer.
Das Tor des Tages war Stjepan Dujmovic vorbehalten. Der nach sehr schwerer Knieverletzung endlich wieder Genesene setzte sich im Konter gegen zwei Gegenspieler durch, wobei er den letzten und den Gästekeeper mittels Zidane-verdächtigem Dribbling austanzte und von halblinks mit Links und scheinbarer Leichtigkeit zum zwischenzeitlichen 5:2 einschoss.

Am Ende stand ein sehr deutliches 12:2 (2:2) durch eine kompakte Mannschaftsleistung, engagiertes und schnelles Zusammenspiel und auch begünstigt durch am Ende konditionelle Schwächen bei Union Nettetal II. Damit gelingt Futsalicious Essen II ein sehr guter und wirklich wohltuender Start in die neue Spielzeit: "Das war der erste herausgespielte Sieg seit einem Jahr!", so Co-Trainer Valchev nach der Partie, "die nächsten Spiele werden garantiert schwerer, so dass wir ab morgen weiter konzentriert arbeiten müssen, aber für heute ist das erst einmal nicht so wichtig."

Direkt im Anschluss an diese Partie schauten sich die siegreichen "Zweiten" auf der Tribüne noch geschlossen die 1. Mannschaft von Futsalicious Essen bei deren Auftaktspiel gegen Sennestadt an.

Am Samstag reisen die beiden Mannschaften von Futsalicious Essen gemeinsam nach Krefeld zum SC Bayer 05 Uerdingen Futsal. Dort wird man nacheinander auf die beiden Teams der Gastgeber treffen:
Zunächst die Zweite gegen die Zweite in der FVN Futsal-Landesliga (Anstoß um 18:00 Uhr) und anschließend die Erste gegen die Erste im WFLV-Liga-Wettbewerb (Anstoß um 20:05 Uhr). Gespielt wird in der Bayer 05-Sporthalle am Löschenhofweg 70. Der Eintritt ist (wie fast immer beim Futsal): FREI!

Für Futsalicious Essen II spielten:

I. Dujmovic, Dinarvandi, Vazov (Tore: 1/Vorlagen: 1), Ivanov (T: 1), Bölling, Stadnikov (T: 2/V: 1), Lange (T: 1/V: 5), Panov (T: 1/V: 1), El Kassimi (T: 2/V: 2), S. Dujmovic (T: 2)
Gelbe Karte: Vazov

Weitere Informationen unter www.futsalicious-essen.de

Autor:

Kristoff Gött aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.