HIER bin ich gerne..., weil...

Bücher Postkarten...
25Bilder

----

Wohlfühlorte! 

eine „LK-SERIE“ im Juli 2017
 ( jetzt, mitten im DEZEMBER)

Im Juli hatte es hier im LOKALKOMPASS eine SERIE gegeben,
zu der man zum Thema WOHLFÜHLORTE hatte etwas schreiben können.
Viele Bürgerreporter hatten sich daran beteiligt und man bekam tolle Einblicke in hauptsächlich wunderschöne Urlaube der Verfasser und deren Suche nach ihrem persönlichen Ort des WOHLFÜHLENS.

Mittlerweile, Ende November…
… ist natürlich auch mir klar, dass wir uns längst nicht mehr im Sommer befinden und die SERIE nicht mehr läuft!
Und nun, schon MITTE DEZEMBER...
Irgendwie kam ich schon im August und September nicht mehr dazu, etwas, wozu auch immer, zu posten, texten oder mich einfach mal´ ein paar Tage länger als immer nur Minuten- oder stundenweise wohlzufühlen. Schon Jahre wieder keinen wirklichen URLAUB habe machen können.
Einfach in ein AUTO steigen und für ein paar Tage raus´ fahren, an einen Lieblingsort, Energien frisch auftanken, oder sich ein Ziel weiter weg aussuchen, Urlaub spontan einreichen, Koffer packen und ab in einen Flieger nach
WOHIN DU WILLST!?!

Leider nein, bei mir aus diversen Gründen nicht möglich!

Meine WOHLFÜHLORTE sind oft Orte oben an Nord- und OST-SEE!
Da, wo fast immer ein zumindest leichter Wind weht, ich ganz selten bis nie Kopfschmerzen habe und wo man weit schauen kann. Wo man das Gefühl von Freiheit und manchmal auch von ein bisschen Frieden hat. Städte am Wasser besichtigen, Häfen und auch kleinere Ortschaften reizten mich dabei auch schon immer und natürlich, egal wo, einfach mal´ das „Nichtstun“. Aufwachen und sich an „gemachte Tische“ setzen und ganz in Ruhe überlegen, was man denn an diesem Tage so gerne mal´ machen möchte…
Nicht nur im SOMMER, wie für so viele andere Menschen, nein eher im Frühjahr oder besser noch im Spätsommer und HERBST, manchmal sogar im Winter kam „meine Wohlfühl-Urlaubs-Zeit“.
Doch leider war ich in den letzten zehn Jahren gerade mal´ dreimal wirklich weg, in Urlaub, welcher bei mir erst ab drei Übernachtungen beginnt….

DA sucht man sich dann andere „Genießer-Orte;
Welche, die man auch mal´ eben im Alltag vielleicht, erreichen kann, und die einem vielleicht auch ein klein wenig das Gefühl von „es geht mir gut“ geben.
Und das gerade im Herbst und Winter, wie ich finde!

ORTE in der Nachbarschaft, ganz nah an „zu Hause“,
also quasi WOHLFÜHLORT „DAHEIM“!
Anders gesagt, Heimat!
Wohl-Fühl-HEIMAT-Ort!
Also haben meine Rückzugs- und Wohlfühlorte zu jeder Zeit nicht nur mit „VERREISEN“ zu tun, mit dem MEER, und der See, sondern eben eher was mit meiner Herkunft, meiner Heimat, meinem

RUHRGEBIET!

Was soll ich auch anderes machen, wenn schon nicht groß verreisen, dann eben die Umgebung hier, die Nachbarschaft, die HEIMAT, das Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen… erkunden…
Nun, so kurz vor Weihnachten, locken überall die oft wunderschön zurecht gezauberten Weihnachtsmärkte und wie jedes Jahr üblich, versuche ich den ein oder Anderen „mitzunehmen“ und wenn es auch nicht immer ganz so einfach ist in der ach-so hektischen Zeit, in der wir nun einmal leben, einfach auch hier ein wenig
„URLAUBS-Wohlfühlstimmung“ hin zu bekommen!

Bin immer wieder gerne on tour in meiner Heimat, dem Ruhrgebiet, und vielleicht…
schaffe ich es ja dennoch nächstes Jahr einmal wieder für ein paar TAGE meine liebgewonnene Heimat zu verlassen,
um nach WOHLFÜHLORTEN irgendwo am WASSER zu suchen!
Ein paar Tage Urlaub täten sicher mal´ gut, wenn ich dieses WOHLFÜHLEN aber auch hier, im Revier, in meinem… sooo gut kann!
Mittlerweile ...

In diesem SINNE…
Möge auch für alle (meine) Leser hier immer wo auch immer ein Wohlfühlort existieren, auf dass Ihr Euch auch und gerade jetzt, zum Weihnachtsfeste, dahin zurückziehen und GLÜCKLICH sein könnt!

Schon heut´ an dieser Stelle, am DRITTEN ADVENT,
weil der VIERTE ja praktisch „ausfällt“
Euch und UNS allen, wo immer auf der WELT,
ein

friedliches WOHLFÜHLENDES Weihnachtsfest´!

TEXT+ Fotos: AAT,
aus 2016 und hauptsächlich aus 2017

ach, und...
ich hätte natürlich NOCH viel, viele BILDER mehr...dieser meiner Wohlfühlorte...einstellen können... doch, naja... Ihr wisst schon...
ZU VIELE...würdet Ihr Euch vermutlich gar nicht alle ansehen... :-)))

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.