Vermisste Hündin Lula ist wieder da!

Lula - hier mit RUHR KURIER-Redakteurin Beatrix von Lauff - stattete der Redaktion des RUHR KURIER zusammen mit ihrem Frauchen einen Besuch ab, um sich für die Hilfe zu bedanken.
2Bilder
  • Lula - hier mit RUHR KURIER-Redakteurin Beatrix von Lauff - stattete der Redaktion des RUHR KURIER zusammen mit ihrem Frauchen einen Besuch ab, um sich für die Hilfe zu bedanken.
  • hochgeladen von Melanie Stan

Happy End für Lula und ihre Familie. Die Sheltie-Mischlingshündin ist wohlbehalten zurück bei ihren Lieben!

Die acht Jahre alte Hündin war am Pfingstsonntag, 24. Mai, gegen 9.40 Uhr am Essener Hauptbahnhof gestohlen worden, wo sie vor einem Geschäft angebunden war. Ihre Besitzer haben die Polizei verständigt, sämtliche Tierheime in der Umgebung kontaktiert, Suchplakate aufgehängt, gehofft und gebangt.

STADTSPIEGEL-Leserin brachte den entscheidenden Hinweis

Auch an den STADTSPIEGEL Essen, RUHR KURIER, hatte sich Lulas Frauchen gewandt mit der Bitte, die Suche nach ihrer Hündin zu unterstützen. Die Veröffentlichung des Suchaufrufs in der Printausgabe des STADTSPIEGEL brachte schließlich den entscheidenden Hinweis: Eine Leserin erkannte auf dem Foto jenen Hund wieder, den sie seit kurzer Zeit - etwa seit Lulas Verschwinden - des Öfteren im Bereich des Essener Hauptbahnhofs in Begleitung einer Frau gesehen hat. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei diesem Hund tatsächlich um die vermisste Lula! Schließlich konnte Lulas Frauchen ihren Schatz überglücklich in die Arme schließen.
Im Alter von 16 Wochen war Lula zu ihrem Frauchen gekommen. Ein Geschenk der Tochter zu deren Auzug „Ein Baby zieht aus, ein neues zieht ein“, sagte diese damals zu ihrer Mutter und überreichte ihr den Welpen.

Lula hat ihr Abenteuer gut überstanden, ist jetzt aber noch etwas anhänglicher als vorher. Ihr Frauchen kann ihr Glück kaum fassen: „Lula hätte ja wer weiß wohin gebracht werden können!“ Und eines steht fest: „Ich binde sie nie wieder irgendwo an!“

Lula - hier mit RUHR KURIER-Redakteurin Beatrix von Lauff - stattete der Redaktion des RUHR KURIER zusammen mit ihrem Frauchen einen Besuch ab, um sich für die Hilfe zu bedanken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen