...WO SIND denn meine ...

...Bücher und andere Utensilien... gefunden...
10Bilder

HITZE-SOMMER 2018

M A L E N ...

W O  sind denn bloß meine ...alten "WERKE" ...?
und meine MALSACHEN???

Seit Wochen schon ist der Sommer so richtig in Fahrt, seit einigen Tagen sogar mit Wahnsinns-Temperaturen von fast immer weit über 32 Grad!
Extreme Trockenheit und gesundheitliche Probleme machen Menschen und Tieren zu schaffen, sowie auch der Natur an Sich!
Auch ich liege dar´ nieder, meistens, schon seit Tagen quälen mich diverse WehWehchen unter anderem auch Schlaflosigkeit aufgrund dieser extremen Wetterlage und so fällt es verdammt schwer, zu arbeiten, sich zu konzentrieren, geschweige denn irgendetwas so richtig zu genießen.
Ein klein wenig antriebslos schaue ich dennoch ab und an in den LOKALKOMPASS.
Das schaffe ich meist dann doch noch, für einige Minuten, bevor alles zu HEIß läuft hier …

Nun, da unterhalten sich doch einige Mit-Bürgerreporter über das MALEN….

Ob all´ das

„KUNST“

ist, ist mir persönlich schnuppe´,
Hauptsache es macht Freude; und das tat es schon, als ich noch Kind war. Aus dieser Zeit habe ich aber keinerlei Bildchen´ mehr, und auch die Aquarelle, die ich vor einigen Jahren einmal begann zu malen, um Entspannung zu finden, habe ich gerade nicht zur Hand, …

WO sind denn diese meine Werke bloß alle´ hin?!


Da ich wie eingangs beschrieben derzeit ein wenig desolat, lust- und kraftlos hier vor mich hin vegetiere, war ich nicht bereit, nun alles danach zu durchsuchen, zumal ich mir sicher bin, die Sammel-MAPPE befindet sich nicht hier oben…
Die Pinsel, das richtige Papier und die übrigen Mal-Utensilien sollten aber hier irgendwo sein, alle paar Monate oder Jahre male´ ich schon mal´ Karten oder sowas … und es ließ mir dann heute früh keine Ruhe, bis ich alles einfach einmal zusammen gegrapscht hatte!
Ganz plötzlich packte es mich dann, wie als Teenager, wenn man gerade Zeit dafür hatte, oder sich vielleicht ablenken wollte. Kopfschmerzen meldeten sich zwar an bei mir, schon heute früh, dennoch bereitete ich mir den Tisch vor… und mit einigen Ruhe-Pausen malte ich dann zwei kleinere Aquarelle, und zwei in Postkartenformat!
Mir fehlte zwar heute einfach noch die richtige Inspiration, Motivation, mein Hirn halt ein wenig gemächlich aktiv bei dieser Hitze, und auch mein Körper meldete ab und an wieder Kopfschmerzen an, aber irgendwie machte es mehr Spaß, als Haushalt pflegen oder sich dem triftenden Schweiß völlig hinzugeben. Wenn die Zeit dafür da ist, wenn man sich fit genug fühlt und Muße genug, sollte man sich eventuell wieder öfter so hin hocken, mit einem Pinsel, einem Stift in der Hand.
Nun, und weil wir ja gestern und heute früh hier im LOKALKOMPASS darüber sprachen, zückte ich dann auch sogleich die Camera´ und schoss einige wenige Fotos für Euch.
In die Hitze raus´, einen schönen Spaziergang machen, schaffe ich derzeit eben kaum, also schreiben wir mal´ was zum Thema MALEN, Hobby oder was weiß ich… in der Hoffnung, Euch damit nicht allzu sehr´ zu langweilen.

WO denn nun also meine Malsachen´ sind, weiß ich inzwischen. Die Tage suche ich auch noch einmal die Sammelmappe und wer weiß, was dann so noch kommen mag.

Allen „Gern-Malern“,
kleinen „Künstlern“
oder sonstigen Freizeit-Kritzlern´ jedenfalls von hieraus einfach mal´ liebe Grüße,
tolle Ideen und vor Allem viel Freude, bei dem,
was Ihr so in Eurer FREIEN Zeit so treibt, malt, zeichnet oder skizziert! :-)

SPONTAN
August 2018, AAT

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen