Wozu KRANK sein... auch mal´ganz gut sein kann...

DA GEHT NOCH WAS ...von Christine Westermann lese ich gerade...
3Bilder
  • DA GEHT NOCH WAS ...von Christine Westermann lese ich gerade...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

BÜCHER lesen u.A. von:
CHRISTINE WESTERMANN

Seit Tagen bin ich fast ausschließlich daheim;
Krank.
Krankgeschrieben.
Allein.
Meistens.

Und, es schmerzt auch nachwievor im Rücken...

aber, frau soll nicht nur liegen...

aprospos LIEGEN...

....da liegen noch so viele Bücher herum, schätze gute 100, die ich gerade mal´angelesen oder noch gar nicht gelesen habe... irgendwie, klappt es seit über zwei Jahren nicht mehr so mit der Konzentration... ein Buch von vorne bis hinten durchzulesen!?!

... Vielleicht hätte ich ja nun einmal ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit, hineinzusehen?!
Vielleicht lenjt es ab, von den Schmerzen, vielleicht...
Ja, einen Versuch ist es wert... was habe ich denn da...
Christine Westermann...ahhh ja...

erst vor Kurzem erstanden...
Dritte Auflage 2013...

"Da geht noch was"
Mit 65 in die Kurve...

(Kiepenheuer&Witsch-Verlag)

Warum ich mir ein Buch kaufe, in dem eine Frau ihre Gedanken und Gefühle rund um ihren 65. Geburtstag kundtut, wo ich selbst noch nicht einmal 50 Jahre alt bin... nun, ich mag Christine Westermann!
Stelle sie mir jedenfalls wahnsinnig sympathisch vor, und mag auch ihre Buch-Tipps...
Ich meine, ich kenne sie kaum... also, nicht so wirklich!
Woher auch?!
Als TV-Persönlichkeit eben.
Und auch wenn ich mal´ ganz wenige Grußworte mit ihr gewechselt habe auf einer ihrer Lesungen vor einigen Jahren hier in Essen, und ihre Sendungen wann und wo auch immer eher verpasse und die Lesetipps im Radio noch nie "live" über das Radio mit bekommen habe...glaube ich doch, ich würde sie mögen,,,
Das Buch, welches ich die Tage begonnen habe zu lesen, jedenfalls, habe ich fast durch.
Denn, es gefällt!
Es gefällt mir außerordentlich!
Natürlich ist es kein Ratgeber, dieses Buch.
Es ist ein ehrliches, offenes Bekenntnis einer reifen, tollen Frau, wie ich finde! Es ist mit Charme und Humor geschrieben und in kleinere Kapitel aufgeteilt und optimal zu lesen... weil man es eben nicht sooo in einem Rutsch durchackern muss.
Müssen muss man auch schon mal´ gar nicht!
Doch ich möchte dennoch mehr erfahren, von den Gedanken, die sich eine Frau Westermann so zum Thema Älterwerden macht!
Denn, wirklich überraschend, kommt es ja nun nicht, das Alter.
Doch dann kommt plötzlich ein Moment... wo frau denkt...: Boah, da ist es, das Alter!
Es schlägt zu!?!
Und wo ich seit einigen Tagen mit "Rücken" hier so liege, sitze, gebückt hin und her krauche... dachte ich, liest Du es einfach mal´... kann nicht schaden!

Es ist amüsant, und hebt meine Stimmung!
Und mir ist Christine Westermann wieder ein kleines Stückchen näher gerückt, mental. Meine ich zumindest. Es ist so herrlich erfrischend ihre Meinungen, ihre oft verzwickten Gedankengänge, ja auch ihre Gefühle so autenthisch beschrieben zu erleben... mit zu erleben.
Und vielleicht etwas bei sich selbst wiederzuentdecken!?

Mit 65 sooo in die Kurve zu gehen, ja, zu wissen, dass da vielleicht noch was´ geht... irgendwann mal´, ist schön!

Danke, Frau Westermann, für dieses Buch!

Es ist mehr, als nur pure Unterhaltung und Ablenkung, für mich.
Empfehlenswert!

Ja, da geht noch was!

Text+Fotos: AAT, März 2014

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

251 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.