HARRYs´SÜNDEN ? Vielleicht auch SEGEN!?!

...einfach HUMOR!
4Bilder

G L A D B E C K
im WESTEN NRWs...

"SEGEN oder SÜNDE" Harry Michael LIEDTKE
ISBN: 978-3-96174-014-7

www.verlag-epv.de

...NEUE BÜCHER auf dem MARKT,
ja, auch in Gladbeck!

Auch hier im Ruhrgebiet gibt es VIEL Neues auf dem BÜCHERMARKT, und dabei denke ich nun nicht an die angeblich so-tollen-wichtigen BESTSELLER-Listen der angeblich GANZ „Großen“ Autoren, die Jeder so zumindest dem Namen nach kennt.

Mittlerweile kennt man ja auch richtig´ nette Menschen, die schreiben und veröffentlichen, in direkter Umgebung, Nachbarschaft und Freundschaft!

Es sind oft Menschen, wie Du und ich.
Menschen aus Deiner Nachbarschaft vielleicht, die auch noch geregelten Tätigkeiten nachgehen, oder gerade das Rentenalter erreicht haben oder einfach Zeit und Muße zum Schreiben, zur Kunst haben… oder wie auch immer.
Leute, die man eben nicht aus dem TV oder der Zeitung kennt, sondern vom Wochenmarkt im Stadtteil, von der Kneipe umme´ Ecke oder zum Beispiel als „LK-Bekanntschaft“ hier aus diesem Forum…
Vielleicht sind es sogar ... GUTE BEKANNTE???
HARRY Liedtke ist mir vor mehr als fünf Jahren tatsächlich erstmals HIER im Lokalkompass „aufgefallen“…
und dann lief man sich einfach mal´ bei Veranstaltungen im Café Stilbruch in Gladbeck über den Weg, lernte sich somit kennen und hat tatsächlich so Einiges schon an Veranstaltungen miteinander erleben dürfen, ob nun von oder mit Harry, oder als Gäste oder wie auch immer. Man kennt sich gut und alle Künstler, die ich im Laufe der Zeit so noch kennenlernte haben mein Leben ein Stück weit mit´ bereichert!
Mit einigen dieser Autoren/innen, Musiker/innen, Rezitatoren, Verleger/innen und so weiter und sofort ist man sogar auch befreundet und alles, ja alles ist ein kleines Bisschen tatsächlich HARRY schuld!
Ich kam damals wieder auf den Geschmack, (Musik-) Lesungen, Vernissagen und Ähnliches zu besuchen und selbst wieder zu schreiben. Viele Jahre hatte ich es nur sporadisch oder eher GAR NICHT getan.
Es gibt Geschichten von Harry, die ich fast mit sprechen könnte, und dennoch immer wieder GUT finde, und es gibt auch einige ganz wenige Geschichten von ihm, die ich weniger mag, klar.
Und nun hat HARRY, nachdem er auch immer wieder ganz viel in Sachen Veranstalter und Lektorat extrem beschäftigt war und ist, ein NEUES BUCH in Händen, druckfrisch!
ENDLICH!
Natürlich werde ich auch dieses Buch mit in meine Sammlung aufnehmen und freue mich einfach auf seinen Humor, seinen ganz speziellen und auch freue ich mich, ihn zu kennen, den HARRY!
Auch freue ich mich, Manuela zu kennen, die seit einigen Jahren diesen Verlag und ihre Autoren gut betreut. HARRY und Manuela haben mir, so wie viele andere vielseitige Künstler, schon oft schöne Lese- und „Vorlese-Stunden“ beschert, und nun kann ich hier vielleicht auch einmal ein kurzes DANKE dafür einfließen lassen!
Und heute freue ich mich, Euch dieses Buch vorzustellen, naja, zumindest Euch darauf hinzuweisen, denn selbst in Händen halte ich es NOCH NICHT!

SEGEN oder SÜNDE!

So wie der Titel, ja, so auch die Protagonisten in Harrys´ Kurzgeschichten!
Man erkennt sich wieder, und findet oft noch eine Prise Ironie, Humor und/oder Witz und auch Satire. Man kann lachen, über die Geschichte, über den Autor, vielleicht sogar über sich Selbst und unsere Gesellschaft. Aber auslachen, nein, das sollte man den gebürtigen Bielefelder nicht!
Harry Liedtke ist ein Mensch, der das Herz auf dem richtigen Fleck trägt, wie man so schön sagt, der es unter seiner vermeintlich rauen Schale und seinem Erscheinungsbild ein wenig zu verstecken scheint.
Ein Germanist, einer, der sich gut auszudrücken weiß und einer, der schreiben UND der lesen kann! Harry unterhält, wenn er eine Bühne betritt, und Harry bleibt Mensch, und eben IMMER er Selbst, HARRY MICHAEL LIEDTKE eben!

Harry, ich mag diesen Großen´ und ich mag seine stories, auch und gerade die etwas abstrusen.
Und wer nun mehr von diesem Autor wissen will, sollte sich noch unbedingt dieses interview, dass er mit seinem Verlag kürzlich führte, durchlesen:

FÜNF Fragen an HARRY M. Liedtke:


1. EPV: Segen oder Sünde – Wie empfinden Sie selbst Ihr neues Buch?

Harry Michael Liedtke: Oh, ich hatte ja bei der Zusammenstellung und im Rahmen der Lektoratsarbeiten Gelegenheit, alle Storys nochmals zu sichten. Beim Lesen dachte ich mir durchaus etwas verblüfft: Huch, der Junge kann ja schreiben. ;-) Also, mir gefällt's!
2. EPV: Es sind ja auch einige Geschichten zum Thema Kirche enthalten. Wie wichtig ist Ihnen Religion?
Harry Michael Liedtke: Hm, ich muss zugeben, dass ich nicht sehr religiös bin. Ich bin jemand, der immer alles hinterfragt. Kirchen, Götter, Geistliche mögen das gemeinhin nicht. Sie nehmen für sich in Anspruch, die Antwort auf alles zu geben oder gar die Antwort auf alles zu sein. Das finde ich als kleines Menschlein arg vermessen, zumal das Leben, das Universum und der ganze Rest ja irgendwie nicht so doll gelungen ist. Deshalb bin ich von religiösen Institutionen, kirchlichen Würdenträgern und höheren Mächten so fasziniert, geradezu besessen, und arbeite mich zu gern an ihnen ab.
3. EPV: Harry Michael Liedtke und die Liebe: Segen oder Sünde?
Harry Michael Liedtke: Eine Geschichte voller Missverständnisse. Pleiten, Pech und Pannen! Nein, im Ernst: Ich bin einfach kein Beziehungsmensch. War ich nie.

4. EPV: Wer sollte Ihr neues Buch lesen?

Harry Michael Liedtke:

Na, jeder! Natürlich! Bis auf einen echten roten Faden ist ja auch alles drin: Götter, Erotik, Untote, Cocktails, Gangster, Schokolade, Glaubenskrisen, Blumen, Sport, Rockstars, Schlager, Mobbing, Steuerrecht, (Kölner) Haie, Liebe, Superhelden, große Schlachten, Kunst und vieles mehr.

5. EPV: Harry Michael Liedtke in 3 Worten. Wie sehen Sie sich selbst?
Harry Michael Liedtke: Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets nur Kokolores schafft. Oh, ähm, waren das jetzt mehr als drei Worte ...?
------------

ALSO, das nenne ich mal´wieder EHRLICH!
Schlitzohrig-Sympathisch!
ICH bin gespannt, was mich so alles im NEUEN Buch
an NEU-Entdeckungen erwartet und freue mich schon wieder auf einige Lesetermine.

Am 27.10.17 geht es los in Hagen, weiter geht es am Freitag, 10.11. und Sonntag, 12.11.17 in Hattingen, Martini-Markt, 18.11.17 in Bottrop und auch am 22.11. und am 09.12.17 kann man LIEDTKE live erleben…
und sicher kommen noch viele Lesetermine hinzu,
schaut einfach auf den entsprechenden Seiten…

http://www.harry-liedtke.com/

http://www.leuchtfeder.de/news.html

sowie bei facebook:
https://www.facebook.com/harrymichael.liedtke

VIEL SPAß… beim LESEN, Erleben, oder wie auch Immer!

AAT, im Oktober 2017,
Fotos+interview mit freundl.Genehm.d.Autors und d.Verlages

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

250 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.