Hiespielchen erklärt Kinderspiele

5. Mai 2012
12:00 Uhr
Stephanus-Gemeindezentrum Überruhr, 45277 Essen
Der Gemeindesaal in Überruhr-Holthausen gefüllt mit Spielerinnen und Spielern. HIESPIELCHEN erklärt hier Kinderspiele.
20Bilder
  • Der Gemeindesaal in Überruhr-Holthausen gefüllt mit Spielerinnen und Spielern. HIESPIELCHEN erklärt hier Kinderspiele.
  • hochgeladen von Friedel Hoffmann

Die Hiespielchen sind wieder auf Tour gewesen. Es ging - diesmal ohne Friedel, der mit einer Gruppe der EAB in Borkum war und dort ein Heckmeck-Turnier veranstaltete - ab zu „Essen spielt“ am 5. Mai. 2012 ins Gemeindezentrum Überuhr-Holthausen. Am Eingang wurden wir von André empfangen und es ging in den großen Saal des Ev. Gemeindehauses. Unsere bisherige Ecke zum Erklären ist einer tollen Küche und Verkaufstheke gewichen. Dort gibt es jetzt warme und kalte Snacks und Getränke zu günstigen Preisen.

Ein neuer Platz wurde uns von Heinz gezeigt und schnell mit den mitgebrachten Spielen bestückt.
Angefangen haben wir, für alle die am Zooloretto-Würfelspiel-Turnier teilnehmen wollten, mit „Zooloretto – Das Würfelspiel“. Danach dann weiter mit „Die kleine Fotosafari“, beide von Abacus Spiele.
Gefolgt von weiteren heiteren Runden mit „Fuchs und Fertig“ von Zoch Spiele, „Klack“ aus dem Hause Amigo und „Hexenhochhaus“ von Drei Magier Spiele.
Großes Interesse fand auch die gefräßige Maus „Gary Gouda“ von Haba, die möglichst viel Käse zu ergattern versucht. Schade wenn ein Tor dann doch zu eng für Gary ist.
Es war zeitweise so voll oben im Saal, dass ich mit einem Teil der Spiele ins Erdgeschoss ausgewichen bin.
Zu faszinieren wusste dort auch das „Spiegel Spukschloss“ von Drei Magier Spiele, bei dem ein Geist ohne Spiegelbild gefunden werden muss.
Ebenfalls mit dabei und mehrfach erklärt, „Streifen Toni“ und „Alles Kanone“ von Zoch Spiele, sowie „Piraten Dukaten“ und „Baumhaus Party“ von Haba.
Vielen Dank an Rosi und Stefan für`s mitkommen, an Marion und Monika für`s vor Ort sein und an Franz-Peter für`s fahren und fotografieren.
Zum ersten Mal habe ich es übrigens geschafft, in das All Games Geschäft (Veranstalter dieses Spieleevents) zu kommen. Es hat sich allemal gelohnt, denn es ist dort ganz anders als in mir bekannten Spieleläden.
Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn die HIESPIELCHEN wieder in Essen Kinderspiele erklären dürfen.

Silvia Kastner berichtete für den Spielekreis HIESPIELCHEN

Autor:

Friedel Hoffmann aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.