Der sichere Weg zum kostenlosen HD-Empfang

Wie jeder weiß, gibt es seit dem 29.3.2017 das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD und das bisherige DVB-T wurde abgeschaltet. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen. Der größte Teil der HD-Programme privater Veranstalter sind ausschließlich im Programmpaket von freenet TV gegen eine Jahresgebühr von 69 Euro empfangbar.
Wer heute schon einen dreistelligen Betrag für sein neues Empfangsgerät bezahlt, für den sind 69,- € im Jahr viel Geld um seine Lieblings-Soaps zu schauen. Ein findiger Tüftler aus dem Ruhrgebiet hat einen Weg gefunden den DVB T2-Reveiver auszutricksen. Man nehme einen Schal oder eine Decke, lege diese so über den Fernseher, sodass das Sender-Logo vollständig abgedeckt ist; der Receiver kann keinen Bezug mehr finden, was jetzt öffentlich oder privat ausgestrahlt wird und entscheidet sich automatisch für eine kostenfreie Zuordnung! Decke drauf und 69,- € gespart.

Autor:

Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.