GEMEINSAMES LK- KOCHEN in Duisburg….

R E D  PAPRIKA....
31Bilder


Hafenstadt am Rhein: DUISBURG
Ende März 2017:
Jürgen Daum versammelt Bekannte und Freunde zum

KOCHEN

….

Es war einmal in Duisburg.
Da lebte ein „Bürgerreporter“ namens Jürgen Daum.
Dieser quietsch-fidele Typ war rucki zucki
über die Stadtgrenzen DUISBURGs hinweg bekannt, im ganzen Lokalkompass-Land!
Viel unterwegs war er, jaja, mal´ hier mal´ dort und eben auch viel mit anderen BÜRGERREPORTERN!
Am Besten aber, das machte er regelmäßig und tut es noch, lud er immer einmal wieder zu den diversen „LK-TREFFEN“ ein!
GROßEN und KLEINEN!
Treffen, meine ich…
Irgendwann, so Ende März war es, da hatte er Lokalkompass-Leute, wie DU und ICH, einfach auch mit „anderen“ Freunden/Bekannten/Verwandten… und alles was eben NICHT Bürgerreporter-LIKE wie „WIR“ ist, zu einem ganz besonderen Treffen „eingeladen“. Eine kleinere Gruppe, und um es genauer zu definieren, war es keine wirkliche EINLADUNG, sondern von Jedem von uns zu bezahlender „KOCHKURS“… ein knapp drei/vierstündiger… in einfach TOLLER Gemeinschaft!
Ich für meinen Teil, hatte an „SOWAS“ noch nie teilgenommen, und… war total begeistert, als dieser auch als „ONKEL JÜRGEN“ bekannte LK´ ler´ auch mich fragte, ob ich nicht mal´ ZEIT und Lust dazu hätte, mit ihm und „SEINER“ SUMI´… lecker zu kochen…
Nun, was soll ich groß hier noch erzählen, LÄNGST weiß die eingefleischte LK-Runde und auch alle anderen aufmerksamen LESER, dass dieser DAUM aus der schönen RHEINSTADT immer mal´ wieder solche und ähnliche MEETINGS arrangiert…
und längst wisst Ihr auch, wie toll es war und wie lecker!
DIE, die ja dabei gewesen waren, damals… im Märzen´…, die wissen es gewiss und stellten hier bereits so viele TOLLE Bilder ein, und wie es halt so ist, in Märchen wie auch im wahren Leben, jockelte Einer, oder EINE immer ein wenig hinterher. In diesem Falle ich, mal´ wieder, mit späterer Berichterstattung.
EIN TOLLER TAG, ist mir in Erinnerung, ein besonderer, leckerer und freundlicher Tag!
Auch, was dieser TYP, dieser Jürgen uns danach noch geboten hatte, da in seiner Heimat, einfach klasse!
Versteht was davon, die Menschen „einzusammeln“, zu scharen, und zu begeistern, und ja, auch immer wieder zum Lachen zu bringen!
Es war einmal, ach, schon so viele MALE, dass wir ihm gefolgt sind, und es später, egal nach welchen TREFFEN auch immer, nicht bereuten! Hier nun, besser spät, sehr spät, als nie, auch noch eben diese paar Worte und Bilderkes von mir …

DER Jürgen aber, der Bürgerreporter damals, aus Duisburg,
Ihr wisst schon, den, den ich da eben erwähnte, und der so oft, je nach WETTER, auch schon mal´ mit HUT und einem BUNTEN Schirm zu sehen ist, auch auf FOTOS, der…ja, der…

DER, wenn der nicht gestorben ist, oder sich irgendwie verdünnisiert hat… macht DIESER Jürgen Daum, sicher noch eine Menge TOLLER Sachen!

Eben sowas, wie dieses LK-KOCHEN!!!

es war einmal...
dieser Mann mit HUT
und solltet Ihr diesen treffen,
bestellt ihm mal´ ein dickes MERCI und köstliche Grüße
aus Essen!

D A N K E !!!

FOTOS+TEXT: AAT März/+Juli 2017

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.